Dass es Drucker, PCs und Notebooks von HP gibt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber auch Aktenvernichter und Laminiergeräte besitzen das HP-Logo. Und obwohl HP schon seit vielen Jahren aus dem Beamer-Geschäft ausgestiegen ist, tragen wieder Projektoren die Buchstaben H und P.
Möglich macht dies eine Lizenzvereinbarung zwischen HP und GO Europe. Das Hattinger Unternehmen vertreibt Büroartikel nicht nur unter den HP- und DMAX-Marken sondern auch unter der Eigenmarke Genie und Olympia. "Dank der Kooperation mit Systeam haben wir einen weiteren Partner gefunden, mit dem wir unser qualitativ hochwertiges HP-Portfolio vermarkten können. Neben Aktenvernichtern und Laminiergeräten sind auch die neuen HP Smart Projektoren im Shop verfügbar", erläutert Heinrich Prygoda, Geschäftsführer bei GO Europe. Sein Geschäftsführerkollege Christian Gerth lobt die "schnelle Verfügbarkeiten" und die "zügige Auftragsabwicklung" beim Ebensfelder Distributor. "Wir freuen uns, diesen wichtigen Vorteil nutzen zu dürfen und sind davon überzeugt, dass unsere HP-Produkte optimal in dem Portfolio von Systeam platziert sind", bekräftigt Gerth.
Ergänzung zum klassischen HP-Portfolio
Systeam ist bereits HP-Printing-Distributor in Deutschland und HP-Supply-Distributor in Österreich, da passen weitere Produkte mit den zwei markanten Buchstaben auf dem Gehäuse gut ins Portfolio: "Mit der GO Europe GmbH haben wir einen exklusiven Lizenznehmer für bekannte Marken, wie HP und DMAX sowie den eigenen Marken Genie und Olympia gefunden. Wir freuen uns, somit das Angebot von Systeam für unsere Händler erweitern zu können", erklärt Systeam-Produktmanager Dominik Dütsch.
Herzliche Begrüßung durch den Chef: Volker Mitlacher eröffnet den Abend in der Bamberger Brose-Arena.
Markus Schmidt (Systeam) und Swen Schuur (SSU) freuen sich auf einen gemütlichen Abend.
Wo Ricoh ist, ist gute Laune!
Nach vielen Monaten der Abstinenz freut sich das Publikum über eine gelungene Abendveranstaltung.
Generationswechsel bei Systeam: Bei der mit Spannung erwarteten Verlosung steht erstmals nicht mehr Seniorchef Michael Mitlacher sondern nun komplett eine zweite Mitlacher-Generation mit Stefanie, Miriam und Matthias auf der Bühne.
Philipp Waloßek (D-Link) und Martin Rademacher (Systeam) arbeiten weiter fleißig an der Netzwerkkompetenz des Ebensfelder Distributors.
Systeam-Chef Michael Mitlacher hat mit Händler-Urgestein Eberhard Bunge schon manche Messe absolviert.
Auch wenn nicht getanzt werden durfte, sorgte die fränkische Cover-Band Heaven für die musikalische Stimmung.
Bayerisch-fränkische Verständigung: Thomas Jank (ChannelPartner) und Volker Mitlacher (Systeam).
Auch die Schwaben sind gut vertreten: Florian Schwarzenbach und Benno Rommel von Rommel Bürotechnik aus Laupheim.
Kurz vor dem Ruhestand lässt sich Staffan Söderberg (Systeam / Despec Nordic) es sich nicht nehmen, nochmals die Bamberger Gastlichkeit zu genießen. Seine Kollegen Micheal Voll (Systeam / Despec Nordic) und Eduard Pscher (Systeam Österreich) komplettieren die internationale Systeam-Delegation.
Dass Systeam bei Dokumentenscannern zugelegt konnte, liegt sicher auch an der engagierten Fujitsu-PFU-Truppe mit Roland Kastner, Midhula Mahendran und Reinhold Hischauer.
Michael Schuster (SSU) und Thomas Jank (ChannelPartner) überzeugen sich von der Qualität des Bamberger Fässla-Biers.
Heute einmal Corona-bedingt keine Luftgitarren. Markus Schmidt (Systeam), Oliver Müller und Matthias Abhau (beide Lexmark) haben trotzdem viel Spaß.
Twitter mal ganz analog: Andreas Voegele (Lexmark) zwitschert mit Susanne Kirster (Systeam).
Alle Druckerhersteller sind Brüder, die einen mehr - die anderen weniger, dass wissen auch Mario Erceg (Brother) und Oliver Müller (Lexmark).
Die geballte Drucker-Reseller-Kompetenz und -Prominenz mit Jürgen Volk (Vomatec), Dirk Weiß (Effzett) und Adam Wolf (Concept).
Frank Weyler (Silex) hat Oliver Reiter (Systeam) einen kompetenten Party-Experten an der Seite.
Bamberg ist immer eine Reise wert: Thomas Jank (ChannelPartner) bedankt sich bei Stefanie Mitlacher (Systeam) für die Einladung zur Hausmesse Inform.
Vor der Abendveranstaltung wurde auch fleißig gearbeitet: Mit gut 40 Ausstellern und rund 400 Besuchern kann Systeam die Hausmesse als vollen Erfolg verbuchen.
Systeam ist längst nicht mehr nur Drucker: APC By Schneider Electric demonstriert auf der Inform die Leistungsfähigkeit der USV-Anlagen.
André Stutzmann zeigt am Brother-Stand die ganze Bandbreite der Label- und Etikettendrucker des Druckerherstellers.
Am Tag nach der Messe erfreut Systeam seine Kunden traditionell mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm rund um Bamberg. Unter anderem konnten sich die Messebesucher über eine Brauereiführung freuen.
Im Kemmern gab es bei der Privatbrauerei Wagner vom Braumeister interessante Einblicke in die fränkische Braukunst, natürlich mit anschließender Verkostung der Erzeugnisse.
GO Europe ging Anfang 2019 aus dem Zusammenschluss der Traditionsfirmen Genie und Olympia Business Systems hervor. Die Geschäftsführer des Anbieters für Bürotechnik mit Sitz in Hattingen sind Christian Gerth und Heinz Prygoda. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Produkte und Zubehör aus den Bereichen Office, Telekommunikation, Sicherheit, Multimedia, Unterhaltungselektronik, Kassensysteme und Babyausstattung.
Lesen Sie auch:
Channel Excellence Awards 2022: Die Besten des Channels
Systeam-Hausmesse Inform 2021: Die Rückkehr zum Präsenzevent
Solar, Pellets, Optimierung und Ausgleichsleistungen: Systeam ist jetzt klimaneutral