Drei Ps hatte sich Distributor Tech Data für seine Druckerveranstaltung in München vorgenommen und alle drei Ps wurden vorbildlich erfüllt: Printing war das namesgebende Thema für den Informationstag in der Tech-Data-Deutschlandzentrale. Dazu hatten sich jede Menge Partner aus dem Fachhandel in der Münchener Kistlerhofstraße eingefunden und zur Belohnung ging es abends noch in die Münchner Nobeldiskothek P1.
Um die Veranstaltung kompakt zu halten und trotzdem möglichst viele Informationen unterzubringen, waren die Präsentationen der Hersteller auf 15 Minuten beschränkt. Kleine Fachhändlergruppen durchliefen alle Vorträge. So konnten sich die Reseller von allen anwesenden Herstellern in komprimierter Form die wichtigsten Eckpunkte zu ihren Fachhandelprogrammen, Produkten und Lösungen näherbringen lassen. "Wir haben das Format so gewählt, um den Zeitaufwand für unsere Fachhändler möglichst gering und trotzdem effektiv zu halten", erläutern Orkun Özgürgil, Teamleiter Printer bei Tech Data.
Das Tech-Data-Druckerteam begrüßt die Gäste zum Speed Dating.
In Kurzvorträgen können sich die Händler in kompakter Form informieren.
Das Lexmark-Team nutzt die Gelegenheit, um auf den neuen Markenauftritt aufmerksam zu machen.
Bei Epson - wie soll es auch anders sein - legt man den Schwerpunkt auf des Thema "Business Ink".
Auch bei Canon werden Tintenstrahldrucker präsentiert. Mit der Maxify-Reihe sollen SoHo-Anwender adressiert werden.
Was Brother für den Fachhandel tut, erfahren die Händler hier.
Im Schnelldurchlauf durch die Geschichte des Kyocera-Konzerns.
Zweigleisig bei HP: Business Ink und die neue Generation der Laserjets.
Lösungen für vertikale Märkte werden bei OKI präsentiert.
Xerox will bei A4-Geräten weiter Gas geben.
Bei Tech Data ticken die Uhren manchmal etwas anders...
Kleiner Ausflug in den 3D-Druck mit MakerBot.
Nach anstrengendem Speed Dating gibt es eine Stärkung im Spatenhaus.
Das Tech-Data-Team mit ihren Druckerherstellern.
Für die Referenten war es allerdings ein anstrengender Nachmittag, mussten sie doch ihre Vorträge gleich acht Mal zum Besten geben. Die Fachhändler und Referenten wurden dann von Tech Data mit einem bayerischen Abendessen im Spatenhaus und anschließendem Ausklang in einem der angesagtesten Münchener Nachtclubs, dem P1, belohnt.