Knapp 1.300 Partner wollten bei der diesjährigen Sophos-Roadshow die Neuigkeiten und Zukunftsstrategie des IT-Sicherheitsanbieters entdecken, teilt die Wiesbadener Niederlassung des Unternehmens mit. Damit setzte die Discover-Tour nach rund 1.000 Besuchern im letzten Jahr einen neuen Rekord.
"Der erneute Rekord hinsichtlich der Teilnehmerzahlen bestätigt uns in unserem Ziel, die Roadshow bestmöglich auf die Bedürfnisse des Channels auszurichten. Und natürlich ist auch das direkte Feedback der Partner für uns Gold wert, um die optimale Entwicklung unseres gemeinsamen Geschäfts voranzutreiben", so Helmut Nohr, Channel Sales Director Sophos Deutschland.
Auf der Roadshow mit dabei waren neben der Geschäftsführung zahlreiche Experten, die neben den Breakout-Sessions im direkten Gespräch auf die Fragen der Partner eingehen konnten. Im Mittelpunkt der Hauptvorträge stand Synchronized Security mit der Heartbeat-Technologie und die Weiterentwicklung der SG-Hardware-Reihe.
Das große Auditorium im Tagungshotel in Rom bildete die beeindruckende Kulisse für die Sophos-Partnerkonferenz mit über 500 Teilnehmern.
Unter dem Motto "Discover Sophos" begrüßte CEO Kris Hagerman die Gäste in Rom.
Security-Evangelist James Lyne unterhielt das Publikum einmal mehr mit einer kurzweiligen Präsentation über die IT-Gefahren des Alltags.
Volles Haus bei allen Main Sessions war garantiert.
Natürlich gab es neben viel Information auch etwas "fürs Auge".
Die erste Abendveranstaltung garantierte perfektes Networking bei entspannter Pool-Atmosphäre.
Auch die Breakout-Sessions, bei denen die Partner sich gezielt über Details der Sophos-Strategie informieren konnten, waren gut besucht.
Bergsteigerlegende Reinhold Messner trat als Gastredner auf und ermöglichte einen Blick auf das Thema Sicherheit aus ganz anderer Perspektive.
Welat Grigoleit (l.) und Marco Richter (2.v.l.) von Sophos zusammen mit Elmar Steinhoff und Michael Meermann (r.) von der Artada GmbH.
Marc Hurrelmann von Midland-IT (l.) zusammen mit Sophos Territory Sales Manager Bernhard Oertel.
Dioletta Dindic (Helmich IT), Reiner Sztasko (Keppel Data-Systems), Dietmar Helmich (Helmich IT) und Welat Grigoleit von Sophos stoßen auf eine erfolgreiche Partnerkonferenz an.
Die historische Villa Aurelia im Herzen Roms bildete die beeindruckende Kulisse für den Sophos-Partnerabend.
Standesgemäßer Empfang für die Sophos-Partner an der Villa Aurelia.
In den weitläufigen Parkanlagen der Villa Aurelia entspannten die Partner bei einem Open-Air-Dinner.
In den Abendstunden entfaltete das historische Gemäuer der Villa Aurelia in Rom seine ganze Pracht.
Distributor of the Year für die D-A-CH-Region wurde Infinigate Deutschland. Zur Preisübergabe kamen Thomas Kretschmann (2.v.l.), Enrico Mahl (3.v.l.), Anja Marohn (M.), Andreas Bechthold (3.v.r.), David Martinez (2.v.r.) und Carola Seidelmann (r.).
Partner of the Year in EMEA ist die Comparex AG, in Rom vertreten durch Rainer Ott (2.v.l.), Rene Schoppe (3.v.r.) und Falko Sperling (2.v.r.). Sophos-CEO Kris Hagerman (3.v.l.) übergab die Trophäe zusammen mit Mike Valentine (r.) und Karl Heinz Warum (l.).
Karl Heinz Warum (l.) übergab den Award "Cloud Partner of the Year" an Gerd Wölfel, Inhaber der net works EDV Dienstleistungen.
Partner of the Year in Österreich wurde die Bechtle GmbH, hier durch Ralf Beck (2.v.l.) vertreten, der den Preis von Karl Heinz Warum überreicht bekam.
Patrick Bardel von der BP Networks GmbH nahm die Auszeichnung als Cloud Partner of the Year in Österreich von Karl Heinz Warum entgegen.
Belsoft Infortix AG nahm im Team den Preis Partner of the Year Schweiz von Karl Heinz Warum (l.), Kris Hagerman (2.v.l.) und Mike Valentine (r.) entgegen. Von Belsoft Infortix anwesend waren Simon Häni (3.v.l.), Urs Bühler (3.v.r.) und Bruno Gujer (2.v.r).
Cloud Partner of the Year wurde die UMB AG, vertreten durch Armin Wyss, Teamleader IT Services Zentral & Tessin (r.).
Weitere wichtige Themen waren die technologischen Ausblicke im Bereich Data Protection und Enterprise Mobility Management sowie neue Vertriebs- und Marketingansätze, damit Partner bestmöglich von den aktuellen Strategien, Technologien und Aktivitäten profitieren können.
"Der Synchronized-Security-Funke ist im Rahmen der Roadshow übergesprungen. Unsere Partner haben erkannt, wie viel Potential wir damit für sie eröffnen, und unsere Aufgabe ist es nun, diesen Trend mit innovativen Technologien und Vertriebskonzepten weiter zu stärken", erklärt Helmut Nohr weiter.
Als weitere Top-Events für den Channel in der ersten Jahreshälfte nennt Sophos die CeBIT sowie die Partner Conference im April. Näheres dazu findet sich auf der Sophos-Homepage. (rw)