Knapp 1.300 Partner wollten bei der diesjährigen Sophos-Roadshow die Neuigkeiten und Zukunftsstrategie des IT-Sicherheitsanbieters entdecken, teilt die Wiesbadener Niederlassung des Unternehmens mit. Damit setzte die Discover-Tour nach rund 1.000 Besuchern im letzten Jahr einen neuen Rekord.
Foto: Sophos
"Der erneute Rekord hinsichtlich der Teilnehmerzahlen bestätigt uns in unserem Ziel, die Roadshow bestmöglich auf die Bedürfnisse des Channels auszurichten. Und natürlich ist auch das direkte Feedback der Partner für uns Gold wert, um die optimale Entwicklung unseres gemeinsamen Geschäfts voranzutreiben", so Helmut Nohr, Channel Sales Director Sophos Deutschland.
Foto: Sophos
Auf der Roadshow mit dabei waren neben der Geschäftsführung zahlreiche Experten, die neben den Breakout-Sessions im direkten Gespräch auf die Fragen der Partner eingehen konnten. Im Mittelpunkt der Hauptvorträge stand Synchronized Security mit der Heartbeat-Technologie und die Weiterentwicklung der SG-Hardware-Reihe.
Foto: Sophos
Weitere wichtige Themen waren die technologischen Ausblicke im Bereich Data Protection und Enterprise Mobility Management sowie neue Vertriebs- und Marketingansätze, damit Partner bestmöglich von den aktuellen Strategien, Technologien und Aktivitäten profitieren können.
Foto: Sophos
"Der Synchronized-Security-Funke ist im Rahmen der Roadshow übergesprungen. Unsere Partner haben erkannt, wie viel Potential wir damit für sie eröffnen, und unsere Aufgabe ist es nun, diesen Trend mit innovativen Technologien und Vertriebskonzepten weiter zu stärken", erklärt Helmut Nohr weiter.
Als weitere Top-Events für den Channel in der ersten Jahreshälfte nennt Sophos die CeBIT sowie die Partner Conference im April. Näheres dazu findet sich auf der Sophos-Homepage. (rw)