VCC Partnertreffen 2009

Qualitätsoffensive bei Sony

06.02.2009

Geld für einzelne Leistungen

Der Ausdruck Investieren bedeutet in diesem Fall bares Geld für die Händler, da der Hersteller sein Bonus-System ausgebaut hat. "Bereits im vierten Quartal haben wir die Erhöhung anhand unserer Zahlen bemerkt", bestätigt ein Teilnehmer des VCC-Treffens.

Bei der Abendveranstaltung im Palazzo: Die Artistikgruppe Hakuna Matata zeigte, was erreichbar ist, wenn sich alle Gruppenmitglieder aufeinander verlassen können.
Bei der Abendveranstaltung im Palazzo: Die Artistikgruppe Hakuna Matata zeigte, was erreichbar ist, wenn sich alle Gruppenmitglieder aufeinander verlassen können.
Foto:

Für vier unterschiedliche Anforderungen, die der Partner erfüllt kann er entsprechende Boni erhalten. Dazu zählen unter anderem die Teilnahme an Trainings, die Zielerreichung oder die Qualität der Außendarstellung seines Geschäftes. Insgesamt besteht für Sony VCC Certified Partner und VCC Specialists die Möglichkeit, 9,5 beziehungsweise 10 Prozent in Summe zu erreichen. Als Plus bietet der Hersteller an, die Partner bei Marketingaktivitäten individuell zu unterstützen.

In den Genuss einer Bonusaussschüttung oder günstigerer Einkaufspreise über die Distribution kommen nicht nur die VCCs sondern auch Händler, die sich in den Stufen darunter wiederfinden. So erhalten beispielsweise bereits die sogenannten Authorised Partner um fünf Prozent günstigere Einkaufskonditionen in der Distribution. Die Gruppe der Authorized Händler will Christoph Leonhard, Teamleiter Reseller Acting bei Sony, aufstocken. Im Laufe dieses Jahres sollen weitere Fachhändler, die Vaio-Produkte verkaufen, aber noch nicht direkt von Sony betreut werden, in diesen Status überführt werden. Bis Ende 2009 sollen es 500 Authorized Partner sein. Dasbei soll es sich um Händler handeln, die einen geringen Online-Anteil haben und und einem Umsatz von 10.000 Euro pro Jahr mit Vaio-Produkten erzielen. Zudem erwartet der Hersteller die Teilnahme an mindestens zwei Online-Schulungen pro Jahr. Dafür erhalten die Händler Zugang zur Online-Händlerplattform Sony1.net sowie Marketing-Materialien und bessere Einkaufspreise in der Distribution.

Zur Startseite