VCC Partnertreffen 2009

Qualitätsoffensive bei Sony

06.02.2009
Unter dem Motto "Heimspiel" stand das diesjährige Treffen der Vaio Competence Center. Die Pläne, die der Hersteller seinen Partnern auf der Veranstaltung vorstellte, sind für einen wesentlich längeren Zeitplan als 90 Minuten gedacht. Sony als Spielmacher will langfristig durch Doppelpässe gemeinsame Torerfolge erzielen.
In Anzug und Krawatte verfolgten die VCC-Partner die Vorträge am Tag. Am Abend war ein wesentlich bunteres Programm geboten (siehe nächste Seiten).
In Anzug und Krawatte verfolgten die VCC-Partner die Vorträge am Tag. Am Abend war ein wesentlich bunteres Programm geboten (siehe nächste Seiten).
Foto:

Unter dem Motto "Heimspiel" stand das diesjährige Treffen der Vaio Competence Center (VCC). Die Pläne, die der Hersteller seinen Partnern auf der Veranstaltung vorstellte, sind für einen wesentlich längeren Zeitplan als 90 Minuten gedacht. Sony als Spielmacher will langfristig durch Doppelpässe gemeinsame Torerfolge erzielen.

Eine der Stärken des Herstellers sind erfolgreiche Marketingkampagnen. Der derzeit beim AC Milan spielende brasilianische Fußball-Star Ricardo Izecson dos Santos Leite, besser bekannt als Kaká, ist das derzeitige Aushängeschild des Herstellers. Entgegen früher praktizierter Marketingstrategien wird der Weltfußballer des Jahres 2007 seine Werbekraft nicht nur einer Produktlinie, sondern der gesamten Sony-Range zur Verfügung stellen. Das ist es, was die Kunden auf die Tribünen des Herstellers locken soll.

Das eigentliche Spiel sollen dann die Vertriebspartner gestalten. Davon zählt der Hersteller derzeit über 6.000 - betreut und unbetreut. Wichtig sind Jeffry van Ede, Geschäftsführer der Sony Deutschland GmbH "langfristige Partnerschaften", wie der Manager zu Beginn seiner Ansprache vor den VCC-Vertretern erklärte. Sein Ziel: Die profitable Marktführerschaft in den Segmenten AV/IT bis zum Jahr 2010. Seine Strategie: "Wir wollen unseren Fokus auf das Ende des Produktflusses setzen, also auf den Fachhandel." Neben effizienter und profitabler Zusammenarbeit für beide Seiten plant der Sony-Chef in diejenigen Partner zu investieren, "die auch in uns investieren".

Zur Startseite