Sophos auf der it-sa

Netzwerk-Lösungen mit "Herzschlag"

26.08.2015
Sophos ist nur nur auf dem diesjährigen Systemhauskongress "Chancen 2016" präsent sondern auch auf der IT-Security-Messe in Nürnberg Anfang Oktober.

Auf der IT-Security Messe it-sa vom 6. bis 8. Oktober 2015 in Nürnberg stellt der IT-Security-Spezialist Sophos auf seinem 90m2 Stand 426 in Halle 12 die eigenen vernetzten IT-Sicherheitslösungen aus.

Denn um den den immer komplexer werdenden Cyberangriffen entgegen zu treten braucht es eine konzentrierte Security Suite wie sie Sophos mit dem "Heartbeat"-Paket anbietet. Der IT-Sicherheitsspezialist hat darin all die Einzelmodule aus seinem Portfolio intelligent miteinander verknüpft , um so einen höheren Schutz für Unternehmen zu erreichen. Gleichzeitig verspricht Sophos mit "Heartbeat" einen reduzierten finanziellem und personellem Aufwand beim Kunden.

Aud die it-sa 2015 dürfte sich um die Zahl der Besucher keine Sorgen machen.
Aud die it-sa 2015 dürfte sich um die Zahl der Besucher keine Sorgen machen.
Foto: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Auf der it-sa wird Sophos live demonstrieren, wie die Bereiche Netzwerk- und Enduser-Sicherheit inklusive Mobile Device Management (MDM) und Verschlüsselung zusammenwachsen - und wie der Sophos Heartbeat die IT-Sicherheitswelt in einem neuen, ganzheitlichen Blickwinkel erscheinen lässt.

Neben den aktuellen UTM-Modellen werden am Messestand die neuesten Versionen der Enduser Protection Bundles inklusive Sophos Email Appliance und Sophos Web Appliance sowie des Verschlüsselungsprogramms SafeGuard und der MDM-Lösung Sophos Mobile Control gezeigt.

Sophos Cloud

Zusätzlich zu den Hardware- und SaaS-Lösungen steht auch Sophos Cloud als wesentlicher Baustein im Rampenlicht. Vorteil dieser Variante ist die zentrale Managementkonsole, welche die Konfiguration und Kontrolle der im Einsatz befindlichen Lösungen vereinfacht und ein ein besseres Management der zu schützenden Endgeräte, Netzwerke und Server ermöglicht. (rw)

Zur Startseite