Lifesize, Inc., Anbieter und Innovator im Bereich Videokonferenztechnologie aus Texas mit EMEA-Büro in München, hat Thomas Nicolaus zum Vice President Central Europe ernannt. Damit sollen Vertrieb und Channel in EMEA und insbesondere die Präsenz in der DACH-Region ausgebaut werden.
Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hat über 20 Jahre Vertriebserfahrung im ITK- und UC-Markt. Nach seinem Start bei DeTeWe und NextiraOne wurde Nicolaus von 2003 bis 2010 zum Managing Director Central Europe bei Tandberg ernannt. Es folgten Management-Positionen bei Cisco Systems und 2012 wechselte er für knapp zwei Jahre als Vizepräsident für CE zu Polycom. Danach war bis 2016 General Manager bei Acano, wechselte nach deren Kauf als Director Collaboration Video für die Region CEE zur neuen Acano-Mutter Cisco, bevor er im April 2017 zu Lifesize wechselte.
"Konferenz- und Kollaborationslösungen befinden sich in einem spannenden Umbruch. Unternehmen wollen und benötigen smarte, integrierte Cloud-basierte Lösungen, die es ermöglichen, effektiver und kostengünstiger zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten", sagte Tom Cameron, CRM bei Lifesize. "Um dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden und die Verbreitung der Cloud-basierten Lifesize-Technologie in der DACH-Region weiter voranzubringen, freuen wir uns, einen Branchenexperten wie Thomas Nicolaus on Board zu haben."
"Den meisten Unternehmen in der DACH-Region ist gar nicht bewusst, wie viel sie schon in der Cloud machen", sagte Thomas Nicolaus, VP Central Europe. "Lifesize ist in diesem Bereich mit einer leistungsstarken Kombination aus Cloud-basierter Videokonferenz-Software sowie HD-Kamera- und Audiosystemen einzigartig positioniert. Ich freue mich sehr, auf ein beeindruckendes Kundenwachstum aufzubauen und dieses große Potential zu nutzen. Mein Ziel ist es, langfristige Kundenbeziehungen zu bilden, wiederkehrende Umsätze zu garantieren und mit unserem Channel nachhaltig erfolgreich zu sein." (KEW)