Action Europe, vielen noch als Devil bekannt, verzahnt Produktmarketing und Vertrieb stärker: Unter der Leitung von Torsten Seiferth werden zukünftig die beiden Zweige als "Front Office"-Bereich eng zusammenarbeiten. Devil musste im April 2013 Insolvenz anmelden und wurde dann im Juli 2013 durch den polnischen Distributor Action S.A. übernommen.
Das Produktmarketing arbeitet mit sechs Business Units in denen Produktbereiche wie Server & Storage, Components oder Network & Communications angesiedelt sind. Die Business Units werden teils von Ulf Kilper, teils von Karl Sube geleitet. Beide sind für die Prozess- und Sortimentsoptimierung innerhalb ihrer bestehenden Units sowie für die Entwicklung weiterer zukunftsträchtiger Produktbereiche verantwortlich.
Bei Action Europe erhofft man sich durch die Umstrukturierung eine Verbesserung der Geschäftsabläufe, nicht zuletzt auch in der Zusammenarbeit mit dem polnischen Mutterkonzern, der eine ähnliche Struktur aufweist. So soll sich die Angleichung der Strukturen beider Unternehmen positiv auf die Warenverfügbarkeit und Sortimentsbildung auswirken und dadurch die Attraktivität für die Fachhandelspartner erhöhen.
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