Es ist bekannt, dass der neue VMware-Eigner Broadcom nur noch mit ganz wenigen Vertriebspartnern zusammenarbeitet. In Deutschland sind das Arrow, Capture, Dicos, ITdesign, Kyndryl und Maxxys. Zu dieser Liste der sogenannten "Pinnacle"-Partner ist nun auch Datagroup dazugestoßen. "Pinnacle" ist die höchste Stufe im Broadcom Advantage-Partnerprogramm, damit geschmückt darf sich nun auch Datagroup offiziell als VMware Cloud Service Provider bezeichnen.
Als Pinnacle-Partner kann Datagroup die souveräne Cloud Infrastruktur der neuesten Bauart bereitstellen und damit bei Kunden für "Datenresistenz" sorgen - mittels der "VMware Cloud Foundation Services".
Joachim Rath, einer der Geschäftsführer bei Datagroup, betont seine unverbrüchliche Treue zu VMware: "Die Aufnahme in den Kreis der Pinnacle-Partner macht uns sehr stolz. Schon seit vielen Jahren setzen wir auf die erweiterten technischen Möglichkeiten der VMware Produkte und wir werden auch in Zukunft diesem Hersteller vertrauen."
Ahmar Mohammad, VMware-Channel-Chef bei Broadcom, lobt seinen neuen Pinnacle-Partner: "Mit ihrer Expertise und Erfahrung sowie ihrem Einfluss wird Datagroup eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere Kunden auf ihrem Weg in die Cloud zu begleiten".
Mehr zu Broadcom und VMware:
Channel-Betreuung bei Arrow
EU untersucht Lizenzpraktiken
Der "eiserne" Besen
Die Strategie von Nutanix
Proxmox als VMware-Alternative
Perspektiven der Partner nach der Mware-Übernahme durch Broadcom