Cobra - cobra CRM PLUS
Hersteller: cobra computer’s brainware GmbH
System: cobra CRM PLUS
Website:
www.cobra.de
Anzahl Installationen weltweit: ca. 15.000 Kunden setzen CRM-Lösungen von cobra ein
Unterstützte Branchen: branchenunabhängig (Referenzkunden in allen Branchen vorhanden)
Zielgruppe Firmengröße: kleine und mittelgroße Firmen unternehmensweit, Großfirmen bereichsbezogen
CRM-Funktionen: Adress- und Kontaktmanagement, Kampagnenmanagement mit grafischem Workflow, Direktmarketing, einfache Zielgruppenselektion, Vertriebssteuerung, Service, CTI-Funktionen, Reporting und analytisches CRM, mobiles Arbeiten, frei konfigurierbare Felder und Oberfläche
Technik:
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Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows
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Datenbanken: MS SQL
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Web-Unterstützung: eigene Webanwendung mit eingeschränkter Funktionalität
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Mobile Clients (unterstützte Geräte): cobra Mobile CRM für BlackBerry oder Windows Mobile Smartphones, Replikation mit Notebooks
Preis/Lizenzmodelle: Concurrent Lizenz-Modell (Anzahl gleichzeitiger Zugriff, Benutzerzahl nicht limitiert)
Basislizenz: EUR 690,00
Zusatzlizenzen: ab EUR 490,00 (Mengenstaffel vorhanden)
Mietpreise zum Betrieb im eigenen Unternehmen: auf Anfrage
- Oberflächen von Cobra CRM PLUS
Beispielansicht für die frei definierbare Adresstabelle. Die Auswahl der Felder kann beliebig gestaltet werden. Hier hat der Anwender alle Kundendaten im Überblick und kann sehr einfach suchen und sortieren. - Oberflächen von Cobra CRM PLUS
Beispiel für eine Detailansicht zum Kunden. Cobra bietet eine flexibel anpassbare Datenbank, die der Anwender den unternehmensspezifischen Anforderungen anpassen kann. Mit den Stichwörtern werden Merkmale zum Kunden gesetzt, über die die Adresse für Aktionen einfach und schnell selektierbar ist. Die Kontakthistorie mit Dokumentablage gibt im Team Überblick über alle Kontakte zum Kunden oder Interessenten. - Oberflächen von Cobra CRM PLUS
Im Berichtswesen wählt der Anwender aus vordefinierten Berichten aus oder erstellt unternehmensspezifische Auswertungen über alle Informationsbereiche. - Oberflächen von Cobra CRM PLUS
Die Auswertung der Kontakthistorie zeigt z.B. die Anzahl der telefonischen Kontakte pro Mitarbeiter. - Oberflächen von Cobra CRM PLUS
Die Liste aller Vertriebsprojekte mit entsprechender Vertriebsphase gewährleistet schnellen Überblick. Filter über bestimmte Kriterien oder Mitarbeiter sind im Bereich rechts einstellbar. - Oberflächen von Cobra CRM PLUS
In den Details eines Vertriebsprojekts sind alle Informationen von der aktuellen Vertriebsphase bis hin zu den Angebotspositionen sofort sichtbar – und mit den entsprechenden Rechten auch zu bearbeiten. - Oberflächen von Cobra CRM PLUS
Über die Anbindung der Warenwirtschaft sind für alle Mitarbeiter die Produktumsätze inkl. notwendiger Details sofort sichtbar. Auch offene Angebote oder Auftragsbestätigungen können angezeigt werden. - Oberflächen von Cobra CRM PLUS
Über die Statistikfunktionen kann z.B. auch über eine Gruppe von Kunden Auswertungen der Umsatzdaten erstellt werden. Das Ergebnis wird direkt in Cobra angezeigt und kann z.B. für die Planung von Aktionen genutzt werden. - Oberflächen von Cobra CRM PLUS
In Cobra CRM PLUS finden alle relevanten Informationen ihren Platz. Hier z.B. die Geräte, die ein Kunde im Einsatz hat mit den zugehörigen Serviceinformationen. Die flexibel erweiterbaren Tabellen können beliebig für die Abbildung der unternehmensspezifischen Anforderungen genutzt werden.