APC by Schneider Electric erweitert sein globales Channel-Programm in den Bereichen Stromversorgung und Kühlung. Die Partner sollen durch gezielten Support, vertriebsunterstützende Maßnahmen und spezielle Anreize für Managed Service Provider bestmöglich auf die sich verändernden Markt- und Kundenanforderungen vorbereitet werden. Mit der Programmerweiterung will man auf die zunehmende Service-Orientierung reagieren heißt es aus der Ratinger Zentrale.
Dazu wurden Maßnahmen Teil des neuen Programms, die den Partnern einen leichteren Zugriff auf relevante Daten zu Produktlebenszyklen oder Seriennummern geben und damit ihre Update- und Konfigurations-Services verbessern können. Zudem werden beginnend mit APC Smart-UPS Reihe zukünftige USV-Geräte, PDUs und Lösungen aus dem Cooling-Portfolio um die gängigsten Remote-Monitoring- und Management (RMM)-Plattformen sowie Professional Services Automation (PSA) Tools erweitert.
Weitere Maßnahmen sind eine Finanzierungs- und Rabattaktionen, um das Geschäft innerhalb bestehender Partnerprogramme anzukurbeln. MSP-Track umfasst als neuer Baustein des Programms Zertifizierungen sowie Verkaufstrainings. Ein spezieller Kundensupport für MSPs soll den Ausbau des Geschäftsmodells zusätzlich unterstützen. Der MSP Content Hub soll zudem relevante Inhalte zugänglich machen und den Erfahrungsaustausch fördern.
Auch personell hat sich Schneider Electric verstärkt und Jason Covitz ab sofort zum Global Director of Managed Services ernannt. Bei ihm laufen die Fäden des Programms zusammen.
"Unsere Partner spüren den steigenden Druck, gleichzeitig wachsen die Kundenanforderungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir gemeinsam mit unseren Partnern das Neukundengeschäft anpassen", so Karin Hernik, Regional Channel und Partner Team Manager bei Schneider Electric. "Mit den technischen Erweiterungen und der Ausrichtung auf das Managed Service-Geschäftsmodell unterstützen wir unsere Partner dabei, ihre Umsätze zu steigern und die Betriebskosten zu senken."
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