Spezialist für Forschung & Lehre

Cancom übernimmt Unicorner

18.09.2012
Mit Unicorner verstärkt das Systemhaus Cancom seine Kompetenzen im Bereich Bildungseinrichtungen.
Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der Cancom AG
Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der Cancom AG
Foto: Cancom

Cancom hat heute sämtliche Anteile an der Unicorner GmbH Softwarevertrieb mit Sitz in Stuttgart erworben. Unicorner hat sich vor allem auf Kunden im Bereich Forschung und Lehre spezialisiert.
Ihnen bietet das Unternehmen Komplettlösungen aus Hard- und Software sowie Integrations-Dienstleistungen. Der Netapp-Platin- und Citrix-Silber-Partner setzte im vergangenen Geschäftsjahr mit acht Mitarbeitern rund 4 Millionen Euro um.

Es ist bereits die zweite Akquisition, die Cancom in diesem Jahr getätigt hat: Erst im Juni übernahm Deutschlands drittgrößtes Systemhaus fast die Hälfte der Anteile des App-Programmierers Glanzkinder und verstärkte damit sein ohnehin starkes Geschäft mit mobilen Lösungen.

Gemessen an den Umsätzen im ersten Halbjahr 2012 und angesichts der Zukäufe könnte es Cancom durchaus gelingen, seine bisherige Position Drei im Ranking der größten Systemhäuser Deutschlands auch im kommenden Jahr weiter zu verteidigen. Denn in den ersten sechs Monaten 2012 legte Cancom um 6,6 Prozent zu und steigerte damit seinen Gesamtumsatz auf 268,1 Millionen Euro.


Zum vierten Mal in Folge konnte der Münchner IT-Dienstleister außerdem in diesem Jahr erneut die von Anwenderunternehmen vergebene Bestnote (1,73) im Gesamtklassement der größten Systemhäuser auf sich vereinen.
Die komplette Systemhausstudie können Interessenten unter www.channelpartner.de/top25 erwerben.

(rb)

Zur Startseite