Bis Ende 2018 soll es nach dem Willen der Deutschen Telekom mit All-IP nur noch ein Netz für Daten und Sprache geben. Damit wäre eine Steilvorlage für Geschäfte mit Unified Communication & Collaboration (UCC) gelegt. Doch aktuell packen nur wenige Systemhäuser das Thema beherzt an. …mehr
Bei der aktuellen Hitze strömen viele Menschen an die Badeseen. Dort lauern aber auch Diebe, die es laut Kaspersky Lab oft auf unser Smartphone abgesehen haben. …mehr
Mit Rapid7 ergänzt Security-Distributor Nuvias sein Lieferantennetz um einen SIEM-Anbieter …mehr
Unternehmen bauen ihre digitalen Geschäftsmodelle auf. Aber der Markt für Lösungen rund um die digitale Transformation ist unübersichtlich und stark fragmentiert. Was bewegt den Markt und wer sind die führenden Anbieter? …mehr
Spezialdistributor EET Europarts ernennt Ingo Marten zum Managing Director Deutschland. Der 50-Jährige soll das weitere Wachstum von EET Europarts in Deutschland vorantreiben. …mehr
Rufsperren, verschiedene Telefonbücher, eigene Klingeltöne und jede Menge mehr – wer über die Fritzbox telefoniert, profitiert von zahlreichen Premiumfunktionen. …mehr
Der Flensburger Spezialdistributor widmet sich erneut dem Thema Smart Living und stellt ein Vermarktungs-Tool für den Fachhandel vor. …mehr
Jährlich entgehen dem deutschen Fiskus Steuereinnahmen in Millionenhöhe, weil ausländische Händler, die über große Online-Plattformen vertreiben, keine Umsatzsteuer abführen. Ein neues Gesetz soll das ändern. …mehr
Der Software-Entwickler Allgeier SE aus München hat die internationale 1Quest Group übernommen, um seine Position als internationaler Software-Entwickler auszubauen. …mehr
Als Reaktion auf die neuen Marktanforderungen hat das Analystenhaus Gartner seine Magic Quadrants für Client Management Tools (CMT) und Enterprise Mobility Management (EMM) aufgegeben und erstmals eine Marktübersicht für UEM eingeführt. Profitieren können davon Anbieter wie Microsoft oder IBM, die schon länger in beiden Welten zuhause sind. …mehr
Freenet blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück: Umsatz und Ergebnis legten zu und die strategische Ausrichtung auf Abos und Digital-Lifestyle kommen bei Kunden gut an. …mehr