Durch die Erweiterung seines Portfolios um die Produkte von ExtraHop liefert Wick Hill seinen Kunden nun Lösungen für eine detaillierte und korrelierte Visualisierung über alle Ebenen der IT-Umgebung hinweg. Unternehmen sind dadurch in der Lage, den Betrieb ihrer Anwendungen und der Infrastruktur mit intelligenten Echtzeit-Auswertungen von Performance-, Verfügbarkeits- und Security-Daten zu überwachen.
Wie VAD Wick Hill mitteilt, geht die ExtraHop Wire Data Analytics-Plattform weit über die Leistungsfähigkeit herkömmlicher Performance-Management-Tools hinaus. Sie überwacht sämtliche Datenströme im Netzwerk, durchgängig von Schicht 2 (Sicherungsschicht, Data Link Layer) bis Schicht 7 (Anwendungsschicht, Application Layer) des OSI-Referenzmodells für Netzwerkprotokolle, selbst bei voller Auslastung durch bidirektionalen Datenverkehr.
Weiterhin ermöglichen Dashboards eine intuitive Echtzeitanalyse von komplexen Datensätzen. So können Datenströme auf der Basis von Parametern durchsucht, Ereignisse entdeckt und analysiert werden. Zu diesen Parametern zählen Typ der Metrik, Zeitperiode und geografischer Ort. Das industrieweit erste Open Data Stream-System kann daraus Datensätze in hochskalierbare und nicht-proprietäre Umgebungen streamen. Die Open Data Context-API ermöglicht der IT die von ExtraHop stammenden Daten in weitere Zusammenhänge zu stellen, indem Datensätze von Drittanbietern in die Analyseplattform geladen werden können.
"Wick Hill ist einer der führenden VAD-Organisationen in Europa, mit ausgezeichneter Reputation als zuverlässiger Lieferant von erstklassigen IT-Lösungen", sagt Leonard Iventosch, Vice President of Global Channels von ExtraHop. "Diese Partnerschaft mit Wick Hill ist eine hervorragende Gelegenheit für ExtraHop, durch die Zusammenarbeit mit den besten regionalen Channel-Resellern seine schnelle Expansion in Europa fortzuführen. Darüber hinaus ist es eine Bestätigung für unsere Wire Data Analytics-Plattform und seine bedeutende Rolle beim Aufbau von Analyse-Architekturen der nächsten Generation für den Betrieb von IT-Infrastrukturen."
Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill: "IT-Organisationen können die Fülle von netzwerkweiten Daten mit ExtraHop-Lösungen nutzen und beispielsweise die übertragenen Informationen innerhalb der Umgebung für intelligente Analysen in Echtzeit verwenden. Wir freuen uns darüber, unseren Partnern nun die Datenanalyselösung von ExtraHop liefern zu können und sind überzeugt, dass diese neue Zusammenarbeit maßgeblich zum fortschreitenden Wachstum von Wick Hill beitragen wird. Wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft mit ExtraHop."
"Wick Hill ist bekannt für sein strategisch ausgerichtetes und sinnvoll zusammengestelltes Portfolio. Dessen Erweiterung um die Wire Data Analytics-Plattform von ExtraHop unterstreicht die zunehmende Bedeutung von Big Data-basierter IT-Visualisierung. Für unsere Expansion nach Deutschland und weitere europäische Länder wird Wick Hill aufgrund seiner erstklassigen Kundenbetreuung und seiner weitreichenden Partnernetzwerke eine wichtige Rolle für unseren Erfolg spielen", sagt Gerhard Beeker, Regional Sales Manager, EMEA, von ExtraHop. (KEW)