Den flexiblen Arbeitsweisen von Homeoffice und Home Schooling entsprechend, hat HP den Spectre x360 14 entwickelt. Anpassungsfähig und mit intelligenten Funktionen soll das neue Convertible allen Anforderungen der Nutzer gerecht werden. Die neuen Modelle kommen in den Farben Nightfall Black mit Kupfer-Luxe-Akzenten, Poseidon Blue mit hellen Messing-Akzenten sowie Natural Silver und komplettieren die Spectre x360-Reihe.
Auffällig beim Spectre x360 14 ist das Display mit dem guten alten 3:2-Seitenverhältnis, welches rund 20 Prozent mehr vertikalen Betrachtungsraum als ein 16:9-Bildschirm bietet. Es eignet sich perfekt zum Browsen, Lesen und Bearbeiten. Dies fühlt sich dabei so an, als würden man Ideen auf einem Blatt Papier skizzieren oder Texte darauf schreiben, sagt HP.
Auch beim Display gibt es feine Verbesserungen, wie etwa naturgetreue Farben mit einem Delta E <2, ein optionaler OLED-Bildschirm für ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und einem 100 Prozent DCI-P3 breiten Farbraum für hellere, sattere Farben auf dem Bildschirm. Ein Blaulichtfilter ist ebenfalls integriert.
Nachhaltig und mit reduziertem CO2-Fußabdruck
In der All-in-One-Tastatur findet sich unter anderem eine Taste um die Kamera zu deaktivieren, eine zum Start des HP Command Centers, eine zum Stummschalten sowie ein Fingerabdruckleser. Sie ist Energy Star und EPEAT Gold zertifiziert, verwendet natürliche, erneuerbare Materialien und reduziert den CO2-Ausstoß. Die Verpackung besteht aus biologisch abbaubaren Formfasern anstelle von Kunstschaumstoff.
Der HP Spectre x360 14 wurde getestet, abgestimmt und verifiziert, um die Anforderungen der Intel Evo Plattform zu erfüllen und sicherzustellen, dass er die Intel Hardware-Spezifikationen und die wichtigsten Erfahrungsziele für Reaktionsfähigkeit, sofortiges Hochfahren, Akkulaufzeit und Schnellladen erfüllt. Die Intel Core Prozessor der 11. Generation versprechen eine Leistungssteigerung von 34 Prozent und die diskrete integrierte Intel Iris Xe Grafik sogar von 79 Prozent im Vergleich zum vorherigen Spectre x360 13.
Weitere Funktionen und Anwendungen
Eine Batterielaufzeit von bis zu 17 Stunden, Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.0 und Thunderbolt 4 sorgen für eine schnelle Datenübertragung. Der magnetische HP MPP 2.0 Tilt Pen eignet sich perfekt für kreatives Arbeiten mit dem Spectre x360 14. Adobe Fresco und Apps aus der Adobe Creative Cloud stehen während einer 30-tägigen Testphase kostenlos zur Verfügung.
Passend zum Thema: HP verspricht grenzenlose Produktivität
Das Spectre x360 14 Convertible bietet eine Vielzahl weiterer intelligenter Funktionen, wie intelligentes Energiemanagement, Auto Color für den passenden Farbraum, Überhitzungsschutz oder der Focus Mode für Multitasking, der „geparkte“ Anwendungen im Hintergrund dimmt, während die aktive Applikation benutzt wird. Dies erhöhe die Akkulaufzeit und schützt die Privatsphäre, so HP. Unverzichtbar für Konferenzen ist die integrierte adaptive Geräuschunterdrückung.
Das HP Spectre x360 14 wird voraussichtlich ab Dezember 2020 für einen UVP von 1.399 Euro verfügbar sein. Das auf den neuesten Stand mit Intel Core Prozessoren der 11. Generation und Intel Iris Xe Grafik gebrachte HP Spectre x360 13, soll bereits im November zum gleichen Preis verfügbar sein. Dann wird es auch ein neues HP Envy x360 13 geben.