9. Erfolg/Misserfolg der Kampagne bewerten
Untersuchen und bewerten Sie Ihre Kampagnen und ziehen Sie Schlüsse für die Zukunft. Ermöglichen Sie allen Mitarbeitern, für die die gewonnenen Informationen von Interesse sein könnten, Zugang zu dem Datenmaterial. Weisen Sie andere Abteilungen gezielt auf die Ergebnisse hin. Diskutieren Sie ausgiebig mit kundennahen Mitarbeitern, was weiter verbessert werden könnte.
10. Kundenstatus kennzeichnen
Zurückgewonnene Kunden erhalten eine Kennung, so dass mit ihnen in Zukunft besonders sorgfältig umgegangen werden kann. Felder in der Adresstabelle geben Auskunft über den Status.
Die Autorin Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie hält Vorträge, Seminare und Workshops zum Thema und gehört zum Kreis der "Excellent-Speakers".
Kontakt:
Anne Schüller Marketing Consulting, Harthauser Str. 54, 81545 München, Tel.: 089 6423208, E-Mail: info@anneschueller.de, Internet: www.anneschueller.de
Das Buch zum Thema:
Anne M. Schüller, Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen, Orell Füssli Zürich, 2. Auflage 2007, 226 S., 26,50 Euro, ISBN 978-3-280-05242-6
Weitere Infos: www.kundenrueckgewinnung.com