Ein guter Bekannter von mir, Inhaber und Geschäftsführer eines Systemhauses aus dem Ruhrgebiet, hat daraufhin explizit nochmals nachgefragt, ob er das denn auch wirklich richtig verstanden hätte. Das wurde von dem Vortragenden nochmals detailliert erklärt und bestätigt.
Nach weniger als zwei Minuten waren dann nur noch genau zwei Personen im Raum anwesend: der CA-Mitarbeiter und meine Wenigkeit. Denn nachdem der erste Händler direkt mit Kopfschütteln hinausgerannt war, standen mehr oder minder alle gleichzeitig auf - und schwupps, schon war der Raum leer. Der CA-Mitarbeiter war total verwirrt und fragte mich, was er denn falsch gemacht habe. Aus seiner Sicht hatte der Fachhändler doch jetzt ein Produkt, das er vorher überhaupt nicht hatte.
Für mich war das eines von sehr vielen Beispielen, dass Channel-Treue zu den Partnern durchgängig und konsequent sein muss. Sei gut zum Channel und der Channel ist gut zu dir. Wenn das alle Hersteller berücksichtigen würden, dann würde es auch dem Fachhandel deutlich besser gehen.
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