Geschichten aus dem Channel, Teil VI: Die Sache mit der Channel-Treue

07.03.2007
Von Herbet Lefering

Der Wettbewerb mit Cheyenne hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht, da auch hier recht gute Kontakte zwischen den Unternehmen im Laufe der Zeit entstanden sind - und zwar auf einer sehr freundschaftlichen Basis. Es ging so weit, dass die Wettbewerber Tobit und Cheyenne gemeinsame Standparties auf der CeBIT organisiert haben. Das Tobit-Messeteam begrüßte die "Wettbewerber" jeden morgen mit "Good Morning Cheyenne".

Irgendwann wurde dann Cheyenne von Computer Associates (CA) gekauft. CA hatte bis dato größtenteils die Produkte direkt vertrieben und sich mit Cheyenne ein weltweit etabliertes Vertriebsnetzwerk gekauft. Praktisch war Cheyenne aufgrund des Produktes ARCserve bei jedem nennenswerten Distributor weltweit gelistet. Somit hatte CA die geplante Infrastruktur durch Zukauf innerhalb sehr kurzer Zeit realisiert.

Zur Startseite