Vergangene Woche erscheinen im Refurbished-Store bei Apple die neuesten Macbooks von Oktober 2024. Damals hat der Hersteller die Rechner mit dem aktuellen M4-Chip ausgestattet, der Rest der Features ist fast unangetastet geblieben.
Aktuell gibt es im Store 35 unterschiedliche Konfigurationen vom Macbook Pro M4, vom Einsteiger-Macbook für 1.609 Euro (Ersparnis von 290 Euro) bis zum maximal ausgestatteten Macbook Pro M4 Max (40-Kern GPU, 128 GB RAM, 8 TB SSD) für 7.199 Euro; neu würde eine solche Konfiguration 8.549 Euro kosten. Beim Einsteiger-Macbook Pro sind 1.609 Euro ein gutes Angebot, auf dem Markt gibt es ein vergleichbares neues Modell ab 1.679 Euro.
Anders als im normalen Apple Store lassen sich die generalüberholten Angebote nicht nach Hardware-Merkmalen auswählen, zu Ihrem gewünschten Modell müssen Sie sich durchscrollen bzw. durchklicken. Die Bestellungen sind nicht sofort zur Abholung verfügbar, sondern mit Verzug von drei bis vier Werkstagen. Für generalüberholte Produkte von Apple kann man wie gewohnt AppleCare+ abschließen. (PC-Welt/kk)