Mit dieser Maßnahme (mehr Informationen hier) möchte der Spezialdistributor das Managed Service-Geschäft seiner Resellern fördern. Die Dauer der "Verschenk"-Aktion ist bis Ende Oktober 2019 begrenzt. "Altaro Office Backup 365 für MSP" ist selbst eine Cloud-Anwendung, der Speicherplatz befindet sich auf einer von Altaro gehosteten "Microsoft Azure"-Umgebung.
Insoweit müssen hier Managed Service Provider keine eigene Infrastruktur vorhalten. Zusätzlich können sie auch noch SharePoint- und OneDrive-Umgebungen ihrer Kunden mit der Altaro-Lösung schützen. Erste Kosten für das Hosting werden erst 2020 fällig, so dass Reseller im Prinzip bis Ende 2019 eine Marge von 100 Prozent einfahren können.
Colin Wright, EMEA-Chef bei Altaro Software, meint dazu: "Die Office 365-Nutzung in Unternehmen nimmt stetig zu, umso größer wird gleichzeitig auch die Notwendigkeit einer Datensicherungslösung. Mit unserer Aktion möchten wir IT-Dienstleistern die idealen Startbedingungen liefern, um ihre Kunden unkompliziert und schnell mit zuverlässigen Office 365-Backups auszustatten und so eine breite Grundlage für wiederkehrende Erträge zu bilden."
Das könnte Sie auch interessieren: "Die meisten Aufgaben eines MSPs lassen sich automatisieren"
Ebertlang hat bereits seit 2017 Altaro-Produkte im Portfolio (ChannelPartner berichtete), und so ist auch dortiger Vertriebsleiter Marc Fischer von der indirekten Vertriebspolitik des Softwareherstellers aus Malta überzeugt: "Fachhandelspartner, die auf der Suche nach einer Office 365 Backup-Lösung sind, welche sie ihren Kunden einfach und ohne Erklärungsbedarf verkaufen können, werden bei Altaro fündig. Dass der Speicherplatz vollständig in den Lizenzpreis inkludiert ist und der Partner die Software zudem bis Ende 2019 kostenfrei erhält, ist es ein klares Statement vom Hersteller und zeigt, wie Channel-orientiert er agiert."
MSP-Roadshow: Ebertlang tourt durch deutschsprachige Länder