Mehr zur Stereoskopie

Digitalisierung macht 3D Beine - nicht nur für Spiel und Spaß

09.07.2009

Zu den Ausstellern in Seefeld zählten unter anderem Projectiondesign und Hyundai. Das koreanische Unternehmen hat schon auf der CeBIT 2008 ein 46 Zoll großes 3D-Display dabeigehabt und startet damit jetzt erst richtig durch in Europa.

Die Polbrille von Hyundai sieht richtig cool aus. Dahinter der Autor und ein 3D-Display des Herstellers.
Die Polbrille von Hyundai sieht richtig cool aus. Dahinter der Autor und ein 3D-Display des Herstellers.

Dabei hat Hyuandai sich für die Tridef-Technology mit passiver, zirkularer Polarisationsbrille entschieden. Vorteil der zirkularen Brille ist laut Senior Sales Manager Bernd Hoffmann, dass man den Kopf neigen kann, ohne den 3D-Effekt zu verlieren, wie es bei den horizontalen oder vertikalen Varianten der Fall ist.

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