T-Systems & Partner - gemeinsam stärker - Mittelstand im Visier

19.04.2007
Von Hadi Stiel
Horst Nadjafi, Vorstandsvorsitzender der ACP IT Solutions AG: "Wir sind an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert!"
Horst Nadjafi, Vorstandsvorsitzender der ACP IT Solutions AG: "Wir sind an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert!"
Foto: Ronald Wiltscheck

Sievers-SNC adressiert alle Branchen im Mittelstand, für die Lagerhaltung und Logistik wichtig sind. Dazu Treidel: "Als Microsoft-Goldpartner planen und erstellen wir für diese Kunden maßgeschneiderte betriebswirtschaftliche IT-Lösungen, wie ERP, CRM und BI, auf der Basis der Microsoft Dynamics NAV- Technologie. In Zeiten der fortschreitenden Vernetzung steuert T-Systems dafür eine performante und breitbandige TK- und IT-Infrastruktur sowie dazu passende Services bei. Für uns ist das eine Infrastruktur, die unsere zahlreichen Lösungen im Netzwerk- und ERP-Bereich ideal ergänzt."

Oase, Hersteller von, hat seine drei Hauptstandorte mit Unterstützung des Partnergespanns T-Systems- Sievers-SNC verbunden. Die durchsatzstarke, sprach- und datenfähige Vernetzung auf Basis von MPLS Flex Solution stammt von der Telekomtochter. "Nach vier Monaten haben wir das komplette Projekt inklusive ERP für Oase abgeschlossen", rekapituliert Treidel von Sievers-SNC. Favorisiert ein Kunde statt dessen ERP-Hosting mit so genannten "Dynamic Application Services", ist T-Systems der Lösungspartner.

IT-Innovationen als Kostendämpfer

Diese Botschaft kommt gerade im Mittelstand immer besser an. Gartner hat ermittelt, dass Unternehmen, die ihre IT über den gesamten Lebenszyklus managen lassen, im ersten Jahr Einsparungen von 30 Prozent, und in den fünf Folgejahren von jeweils fünf bis zehn Prozent erreichen können. Denn sie bekommen dadurch die Kosten für ihr IT-Inventar, für dessen Unterhalt und Wartung sowie für ihre Softwarenutzung besser in den Griff.

Zur Startseite