Für DHL, Hermes, DPD & Co sind sie unverzichtbar geworden: Der Kiosk, die Tankstelle, der Supermarkt. Paketshops schießen wie Kraut aus dem Boden. Doch profitieren auch deren Besitzer angesichts dünner Gewinnmargen in der Branche vom Paketboom? …mehr
Das nordrhein-westfälische IT-Unternehmen registriert einen hohen Bedarf an Unterstützung und freut sich über personelles und räumliches Wachstum. …mehr
In der Werbung ist jedes Notebook schnell und spieletauglich. Aber nur wenn Sie wissen, wie leistungsfähig CPU und GPU im Laptop wirklich sind, erkennen Sie echte Schnäppchen sofort. …mehr
Die Ziele vieler Hacker haben sich im vergangenen Jahr etwas verschoben. Zunehmend richten sie sich gegen Regierungen, Behörden und Finanzinstitute. Auf den Einzelhandel wurden dagegen weniger Attacken registriert. …mehr
Vor rund einem Jahr hat HP Inc. seine ersten 3D-Drucker angekündigt. Jetzt baut der Konzern rund um seine „Jet-Fusion-3D-Printing“-Lösungen ein weltumspannendes Ökosystem auf. …mehr
Eine bewegliche und eine statische WLAN-Antenne kann ein ziemlich genaues Bild der Räumlichkeiten schaffen. …mehr
Telekom-Chef Tim Höttges hat Spekulationen um einen möglichen Verkauf oder eine Fusion der US-Mobilfunktochter T-Mobile US neu angeheizt. …mehr
M2M und IoT waren die Leitthemen der Hannover Messe. Wie daraus Chancen für IT-Dienstleister erwachsen, schildert der Vernetzungsexperte mdex. …mehr
Virtuelle Realität war schon einmal zum Hype erklärt worden - in den 90er Jahren. Und heute? In der Technologie steckt auf jeden Fall viel Potenzial, wie sich auf der re:publica zeigt. …mehr
Laut einer Deloitte-Studie stehen Effizienz und Effektivität nicht mehr so stark im Fokus. Wichtiger werden Lern- und Innovationsfähigkeit sowie Kundenzentrierung. …mehr
Nach einer Reihe personeller Neuigkeiten beim Berliner IP-Telefonie-Spezialisten wurde nun auch der neue Vertriebschef im Team um CEO Gernot Sagl benannt. …mehr
Warum sollte ein Unternehmen auf die Dienste eines unabhängigen Systemintegrators setzen, statt das Produkt direkt beim IT-Hersteller kaufen? Ganz einfach, weil der IT-Dienstleister Kundenwünsche eher erfüllen kann als der Anbieter. …mehr