Keine revolutionären Umbrüche, doch einige interessante kleinere Neuigkeiten und Änderungen hat Also im Rahmen der Hausmesse Channel, Trends & Visions in Bochum verkündet. …mehr
Drittanbieter auf der Handelsplattform Amazon geraten zunehmend ins Visier von Cyber-Betrügern. Das kann sehr teure Folgen haben. …mehr
Frühlingswünsche Realität werden lassen, dies streben der US-Broadliner mit bayerischer Niederlassung und sein taiwanischer Herstellerpartner an. …mehr
Citroën-CEO Linda Jackson bezweifelt in einem Interview, dass Apple oder auch Google tatsächlich ein Serienauto auf die Straße bringen wollen. …mehr
Online-Marktplätze sind ein Vertriebskanal, den Händler kostengünstig und ohne großen Mehraufwand nutzen können. Dennoch empfiehlt es sich, die Chancen und Risiken gründlich abzuwägen. …mehr
Mit der Systemsteuerung iCloud bietet Apple ein Extra-Programm für alle Windows Nutzer, die das iPhone mit dem eigenen Rechner synchronisieren wollen. …mehr
In der Kalenderwoche 14/2017 gab es wieder einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie - bei Hama, Kyocera, Appvisory, D-Link, Concat und Symantec. …mehr
Die Fusion von CSC und dem IT-Services-Arm von Hewlett-Packard Enterprise ist abgeschlossen. Seit Anfang April ist DXC Technology am Start und will sich den Kunden als Partner für die digitale Transformation andienen. …mehr
Die Systemhausgruppe mit Hauptsitz in Neckarsulm hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt acht Auszeichnungen des US-Netzwerkspezialisten aus Florida erhalten. …mehr
Die große Koalition wollte die Störerhaftung längst abgeschafft haben, der Europäische Gerichtshof (EuGH) funkte dazwischen. Nun hat das Bundeswirtschaftsministerium einen neuen Anlauf angekündigt. …mehr
Der kanadische Kaufhof-Eigentümer HBC wollte auf dem deutschen Markt mit mehr Service und besserer Einkaufsatmosphäre punkten. Doch durchschlagende Erfolge lassen auf sich warten. Nun soll es ein neuer Europachef richten. …mehr
Die kalifornischen Sicherheitsspezialisten forcieren ihr Privatkundengeschäft und wollen Marketing und Vertrieb für ihre Marke Norton vorantreiben. …mehr
In den nächsten zehn Jahren könnte etwa jeder zehnte Laden für immer seine Tore schließen, befürchtet der HDE. Denn von der guten Konsumstimmung profitieren vor allem große Ketten und Online-Händler. …mehr