Messeerfolg darf kein Zufall sein

Wie sich Ihr Messeauftritt auszahlt

Dirk Kreuter ist Speaker, Autor, Mulit-Unternehmer und zertifizierter Vertriebstrainer.

Harte Arbeit statt Standpartys

Einen guten Job auf der Messe zu machen, ist harte Arbeit. Darauf muss ein Unternehmen seine Mitarbeiter einstellen. Die Messe als großes Meeting zu nutzen, setzt falsche Signale und ist kontraproduktiv. An Stelle von Standpartys sollten die Mitarbeiter lieber nach der Messe mit einem Incentive belohnt werden.

Professionell vorbereitet und umgesetzt kann eine Messe wesentlich zur Steigerung des Vertriebserfolges beitragen. Neben direkt zurechenbaren Umsätzen können strategische und organisatorische Optimierungen im Messeauftritt auch mittel- und langfristig den Vertrieb eines Unternehmens positiv beeinflussen: über den Ausbau neuer, hochwertiger Kontakte und indem die Mitarbeiter das erworbene Wissen regelmäßig im Tagesgeschäft anwenden. Oft lassen sich so später in gleicher Zeit mehr und fruchtbarere Termine erreichen als früher.

Zum Autor: Dirk Kreuter ist Verkaufstrainer mit den Schwerpunkten Messetraining und Neukundengewinnung. Bei marktführenden Unternehmen ist er für die Aus- und Weiterbildung von Vertriebsmitarbeitern verantwortlich. Weitere Informationen unter: www.verkaufstrainer.de (gn)

Zur Startseite