Tipps für Online-Händler

Web-Shops für die Weihnachtszeit aufhübschen

03.12.2010
Passend zur Weihnachtszeit gibt Avail Intelligence Online-Händlern jetzt drei Tipps, wie sie gerade im Advent ihre Umsätze steigern können. So rät der E-Commerce-Spezialist zu den so genannten "behavioral merchandising"-Techniken wie persönlichen Produktempfehlungen, zu individualisierten Suchseiten und zu auf Weihnachtsgeschenke zugeschnittenen Suchfunktionen. Wer als Online-Händer diese drei Tipps befolgt, darf latu Avail mit signifikant höheren Umsätzen rechnen.

Laut Bitkom werden dieses Jahr 22 Millionen Deutsche ihre Weihnachtsgeschenke im Internet bestellen, das sind 50 Prozent mehr als 2009. Umso wichtiger ist es für Online-Händler, ihren Web-Shop zielgruppengerecht auszurichten und an die Weihnachtssaison anzupassen.

Passend zur Weihnachtszeit gibt Avail Intelligence Online-Händlern jetzt drei Tipps, wie sie gerade im Advent ihre Umsätze steigern können. So rät der E-Commerce-Spezialist zu den so genannten "behavioral merchandising"-Techniken wie persönlichen Produktempfehlungen, zu individualisierten Suchseiten und zu auf Weihnachtsgeschenke zugeschnittenen Suchfunktionen. Wer als Online-Händer diese drei Tipps befolgt, darf laut Avail mit signifikant höheren Umsätzen rechnen.

1. Spezielle Suchseiten

Mit den Suchseiten, die Online-Händler problemlos in ihren Shop integrieren, können gestresste Weihnachtseinkäufer schneller und einfacher das passende Geschenk finden. Bei Eingabe eines Artikels, etwa eines Tablet-PCs, erhalten die Kunden Vorschläge für spezielle aktuelle Angebote oder die am meisten gekauften Produkte in diesem Segment.

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