COO und Geschäftsführer in spe

Ulrich Kemp krempelt LG um

08.05.2009

Kemp lernt koreanisch

Unsinnig findet er auch, wie LG früher manchmal mit zwei Slots alle Marketingmittel verpulvert hat, um dann für den Rest des Jahres blank dazustehen. Zusammen mit dem neuen Marketingchef Daniel Fett und unterstützt von einem ebenfalls neuen weltweiten Marketingvorstand habe man für 2009 einen durchgängigen Marketingplan entwickelt.

Die bisherigen Schulungen von Vertriebspartnern haben Kemp auch nicht zufriedengestellt. Aber auch intern setzt er auf Schulungen seiner Mitarbeiter. So hat er allen Mitarbeitern, auch den Koreanern, interkulturelle Trainings aufgebrummt, denn obwohl Deutschland und Südkorea beide begeisterte Fußballnationen sind, gebe es doch große Mentalitätsunterschiede und gegenseitige Verständnisprobleme.

Um diese zu überbrücken ist Kemp derweil selber auch nicht faul und hat begonnen koreanisch zu lernen. Die für uns Europäer fast chinesisch aussehende Buchstabenschrift hat er sich dabei sogar schon angeeignet. (kh)

Zur Startseite