Kundenzufriedenheit erhöhen, bestehende Kunden binden, neue Kunden gewinnen, das sind die Herausforderungen denen Unternehmen in der Krise derzeit gegenüberstehen. Das Kundenmanagement wird von Experten und Fachliteratur als wichtigster Erfolgsfaktor für Unternehmen gewertet. Denn ein optimales Kundenmanagement ist eine Möglichkeit, systematisch mehr Geld zu verdienen.
Dabei wird CRM immer mehr als eine Strategie des Unternehmens verstanden, die Produkte oder Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten, um so deren Zufriedenheit zu erhöhen und sie dadurch weiter an das Unternehmen zu binden. Das Ziel ist die Verzahnung von CRM, Marketing und Sales um die Kundenpotenziale optimal auszuschöpfen und die Kundenbeziehungen so zu verbessern.
Trotz krisenbedingter Sparzwänge, gerade in den IT Abteilungen, investieren Unternehmen in ihre CRM Projekte. Denn ein CRM-gestützter Marktauftritt ist entscheidend, um im Wettbewerb zu bestehen.
Der 11. CxO Dialog Kundenmanagement mit drei parallelen Foren "CRM", "Marketing" und "Sales" wird sich einerseits mit wichtigen und oft diskutierten Themen wie CRM Strategie, Kundenbindung, Analytisches CRM und Multikanal-Kampagnenmanagement beschäftigen, andererseits wird auch ein Augenmerk auf die neuen Trends wie Web 2.0 und Cloud Computing, SaaS gelegt.
In der Keynote-Präsentation wird der Gesamtvorsitzende Alexander Schell, Geschäftsführender Gesellschafter des Europäischen Instituts für angewandtes Kundenmanagement, Prognosen für die Entwicklungen des CRM-Marktes in den kommenden Jahren schildern. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer von den Referenten, welche Kundenbindungsmaßnahmen, Service- und Loyalitätsinstrumente zur Erreichung der Marketing Ziele eingesetzt werden.
Plattform für Fachgespräche
Die Möglichkeit zu One-to-One-Meetings mit Lösungspartnern und Experten bietet den Teilnehmern eine exzellente Plattform für Fachgespräche und stellt sicher, dass CRM-, Marketing- und Sales-Entscheider einen Überblick über die neuesten Entwicklungen, Technologien und Trends im CRM Software Bereich erhalten.
Rund um das Thema "Verzahnung von CRM, Sales und Marketing" sind bis zu 20 Vorträge geplant, und es werden rund 80 Head of CRM, Chief Marketing Officers und Head of Sales aus dem deutschsprachigen Raum erwartet.