Preferred Vendor Avira

"Rezession verschiebt die Marktanteile"

15.01.2009

AVIRA FACTS

• Avira steigerte 2008 den Umsatz um 51 Prozent auf über 30 Millionen Euro
• Rund 60 Prozent seines Umsatzes erzielt der Tettnanger Hersteller mit Geschäftskundenlösungen
• Seit Anfang 2006 geht verstärkt über den Channel - Neukunden werden nur noch indirekt bedient
• In der Folge stieg die Zahl der deutschen Avira-Partner von etwa 15 auf aktuell 250 Fachhändler
• Bekannt gemacht hat Avira die kostenlose Software "Antivir", die weltweit mittlerweile rund 60 Millionen Computeranwender im Einsatz haben
• Was sich als erfolgreiches Marketing herausstellte: Der Hersteller befragte 2.500 seiner Partner und Geschäftskunden, warum sie Avira wählten: 38 Prozent gaben an, über den privaten Einsatz von Antivir auf die Firma gestoßen zu sein

(aro)

Zur Startseite