Verbundgruppe schafft neue Funktion

Peter Zyprian wird Expert-Gesamtvertriebsleiter



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Die Verbundgruppe Expert hat die Position des Gesamtvertriebsleiters neu geschaffen und besetzt diese mit Peter Zyprian, dem bisherigen Geschäftsbereichsleiter Weiße Ware.
Rückt nach acht Jahren bei Expert zum Gesamtvertriebsleiter auf: Peter Zyprian
Rückt nach acht Jahren bei Expert zum Gesamtvertriebsleiter auf: Peter Zyprian
Foto: Expert

Peter Zyprian, bisheriger Geschäftsbereichsleiter Weiße Ware der Expert SE, wird zum 1. Juni 2017 die neu geschaffene Position des Gesamtvertriebsleiters antreten. Damit wird er künftig den gesamten Expert-Vertrieb verantworten und somit auch alle Produktgruppen des Geschäftsbereiches CE. An der bisherigen Struktur des Expert-Vertriebes wird sich jedoch nichts ändern.

"Aufgrund der immer stärkeren Verschmelzung der einzelnen Warenbereiche haben wir uns entschieden, dieser Entwicklung auch im Unternehmen Rechnung zu tragen und die Stelle des Gesamtvertriebsleiters zu schaffen", erklärt Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE. "Mit seinem Können und seiner hohen Akzeptanz im Unternehmen wird Herr Zyprian den gesamten Vertrieb bereichern und weiter nach vorn bringen", ist Müller überzeugt.

Seit 2009 bei Expert

Peter Zyprian ist bereits seit 2009 bei Expert tätig und besitzt langjährige Branchenkenntnisse sowie Einkaufs- und Vertriebserfahrung, die er unter anderem bei Phora Wessendorf, Brinkmann und Saturn sammeln konnte. Auf seine neue Aufgabe freut sich der gebürtige Mannheimer ganz besonders: "Das ist eine große Herausforderung und Ehre für mich. Ich freue mich über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, und habe mir vorgenommen, das Potenzial von Expert künftig noch stärker herauszuarbeiten."

Ende März hatte Expert das Geschäftsjahr 2016/2017 beendet und einen um 1,8 Prozent gestiegenen Außenumsatz gemeldet. Damit kehrte die Verbundgruppe zum Wachstum zurück, nachdem im Geschäftsjahr 2015/16 noch ein leichtes Minus von 0,2 Prozent verbucht wurde. (mh)

Lesetipp: Expert AG wird zu Expert SE

Zur Startseite