Defekte IT-Produkte sind nicht zwingend Elektroschrott. Oft lohnt sich bei den teuren Geräten eine Reparatur. Der Göppinger Distributor M.K. Computer Electronic hat sich auf die entsprechenden Ersatzteile spezialisiert.
Besonders bei Druckern ergibt sich ein erhöhter Bedarf, da die mechanischen Komponenten mit zunehmender Betriebsdauer verschleißen. Der japanische Druckerhersteller Oki nutzt nun M.K. Computer Electronic, um die Central Region mit Deutschland, Österreich und den Benelux-Staaten mit Oki-Ersatzteile zu versorgen.
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Die M.K. Unternehmensgruppe zählt europaweit zu den größten Ersatzteil-Distributoren und verfügt derzeit nach eigenen Angaben mit insgesamt über einer Million gelisteter Artikel unterschiedlicher Vertragspartner über das größte Warenlager Europas. Durch die Zugehörigkeit zur PGE, einem der größten europäischen Netzwerke autorisierter, unabhängiger Ersatzteildistributoren, kann M.K. so Ware in über 25 europäischen Ländern anbieten. "Bei uns erhalten Kunden alles aus einer Hand und wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort auch Oki-Kunden mit unseren Services unterstützen können", erklärt Massimo Scuderi, Gründer und Inhaber von M.K. Durch die hohe Verfügbarkeit könne man eine schnelle Versorgung und Lieferabwicklung garantieren.
Die Oki-Händler genießen die Frühlingssonne auf der Terrasse beim Düsseldorfer "Deichgraf".
Horst Rösler (Oki), Thilo Kurz und Sven Karschewski (beide Hardware Express Computer) sind schon gespannt, wer die Awards mit nach Hause nehmen darf.
Leopold Mittermayer (Oki) kann mit Josef und Margit Spadinger (beide Elcotrade) auch Händler aus Österreich begrüßen.
Für die Gala wurde festlich eingedeckt.
Hier warten die Trophäen auf ihre Gewinner.
Olaf Sepold, Director Value Sales Central Region bei Oki, darf den Champagner nicht behalten. Der ist für die Preisträger reserviert.
Gewinnen macht Spaß: Daniel Hergarten (Rainer Brunner it-Management) bekommt von Michael Handels (Oki) eine Grillparty für die Belegschaft ausgerichtet.
Es gibt nicht nur gute Händler, sondern mit Elmar Spieser, Vasilios Bantis, Pasquale Rendina (alle Oki) auch gute Fachhandelsbetreuer.
Der Thomas Gottschalk der Druckerbranche, Michael Handels (Oki) mit Sandra Wegen (Team Hinckeldey).
Der "Deichgraf" in Düsseldorf verleiht der Award-Verleihung einen festlichen Rahmen.
Ibrahim Ahmet (Oki) und Armin Weiler (ChannelPartner).
Olaf Seepold (Oki, Mitte) begrüßt Gabriele und Jürgen Rakow vom Berliner Systemhaus Chipset.
Alle Preisträger aus der Oki Central Region (DACH + Benelux) beim Gruppenfoto.
Ersatzteilverfügbarkeit für hohes Service-Level
Adriano Pape, General Manager Customer Service Central Region bei Oki, freut sich, dass er mit M.K. einen Partner gewonnen hat, der zu 100 Prozent auf die Ersatzteildistribution fokussiert ist. "Die neue Oki-Servicestrategie für die Central Region ist darauf ausgerichtet, ausschließlich mit Premium-Anbietern in den jeweiligen Servicesegmenten zusammenzuarbeiten und somit die Stärken aller Partner zu bündeln", erläutert Pape. Der Göppinger Grossist soll nun Oki bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Serviceleistungen in diesem Bereich unterstützen.
Markenquiz: Warum heißt Oki eigentlich Oki?
Oki vertreibt seine Produkte über den qualifizierten Fachhandel überwiegend im Geschäftskundenumfeld. Da besonders die Businesskunden auf einen möglichst störungsfreien Ablauf angewiesen sind, zählen hier gute Verfügbarkeit und schnelle Lieferung.
- Seit 2003 residiert M.K. Electronic am repräsentativen Standort in Göppingen.
- Ausgesprochen freundlich ist der Empfang für Gäste des Ersatzteildistributors.
- Das großzügige Foyer im M.K.-Headquarter.
- Von diesem Schreibtisch zieht M.K. Electronic-Chef Massimo Scuderi die Ersatzteil-Strippen.
- Das motivierte M.K.-Team bei der Arbeit.
- Der Distributor hat großzügig geplant. Es gibt durchaus noch Platz für personelle Expansion.
- Einige Beispiele aus dem Portfolio im Foyer.
- Im Kleinteilelager...
- ... und im Hochregallager sind rund 60.000 verschiedene Artikel vorrätig.
- Die Bestellungen werden verpackt...
- ... und warten auf den Versand.
- Jede ausgehende Bestellung wird noch einmal überprüft.
- Auch der Chef überzeugt sich, ob die Regale korrekt bestückt sind.
- Bei fehlenden Produktfotos wird selbst die Kamera gezückt.
- Den Angestellten steht zur Pause eine Dachterrasse zur Verfügung...
- ... mit einem tollen Blick auf den "Kaiserberg" Hohenstaufen.