ADN Security Transformation Day

MSPs im Fokus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mitte Mai fand im Landschaftspark Duisburg der erste ADN Security Transformation Day – die Resonanz der Reseller war überwältigend!

Vor Ort im brach liegenden Industriegelände gab es jede Menge Infos, etwa zu den steigenden Geschäftsmöglichkeiten mit Managed Services. Denn das erklärte Ziel von ADN ist es, die Reseller zu Managed Service Providern (MSP) zu transformieren, wie Daniela Müller, Business Development Manager und Marketingleiter Christoph Harvey in ihren Eröffnungsreden auf dem ADN Security Transformation Day betonten. In Duisburg stellten sie ihrer MSP-Community unter anderem auch eine neue Managementplattform vor.

In seiner beeindruckenden Keynote schilderte Mark T. Hofmann, welche "deep fakes" heute schon mit Hilfe der "Künstlichen Intelligenz" möglich sind. Außerdem zeigte er auf anschauliche Weise, wie leicht es ist, mittels "social hacking" an sensible Informationen zu gelangen.

Es folgten die Breakout-Sessions der Aussteller, etwa von WatchGuard, Acronis, Unicon, Bitdefender, Ionos und Proofpoint. Die Pausen dazwischen wurden für Gespräche und fürs Networking intensiv genutzt - und das noch bis spätabends, während der Party.

Eindrücke vom 1. ADN Security Transformation Day finden Sie in der unteren Bilderstrecke:

Mehr zu ADN:
Cloud-Marktplätze der Distributoren
Über 700 Millionen Euro Jahresumsatz
NoSpamProxy ins Portfolio
Christoph Harvey übernimmt Marketingleitung
Unicon-Fallstudien

Zur Startseite