Shopodia.de
Shopodia bringt viele Funktionalitäten mit, die ein Webshop haben muss - inklusive verschiedener Währungen. Allerdings kann das Shop-System nur in deutscher Sprache betrieben werden. Für eine zweite Sprache (z.B. Englisch) müssten sämtliche Navigationselemente und alle System-eMails zweisprachig zur Verfügung stehen. Außerdem wäre es dann auch notwendig, die Artikelbeschreibung zweisprachig zu hinterlegen. All diese Funktionen für eine zweite Sprache sind in Shopodia jedoch nicht vorhanden. Positiver sieht die Bilanz bei den Zahlungsmodalitäten aus: Von Vorkasse über Bankeinzug, Nachnahme, Rechnung, PayPal und Sofortüberweisung bis hin zu Selbstabholer/Barzahlung können Sie als Shopinhaber alle Zahlungsweisen anbieten. Der Warenkorb speichert Daten bis zu zwei Stunden. Wenig Auswahl gibt es beim Design. Zwar wirbt der Anbieter mit 20 Designs, de facto sind das aber nur Farbvarianten. Zudem wirkt das Shop-Ambiente etwas altbacken.
Kosten
Shopodia Light bietet für sehr günstige 6,90 Euro im Monat einen Shop, in dessen "Regalen" maximal 100 Artikel Platz finden. Für 9,90 Euro im Monat bekommt man die light Pro-Version mit Platz für 300 Artikel. Als zusätzlichen Service bietet Shopodia zu Ihrer Shop-URL auch die kostenlose Einrichtung einer Sub-Domain an. Extras wie Hilfestellung bei Rechtssicherheit oder Marketing-Kampagnen bietet Shopodia nicht. Und auch ein Warenkorb oder ein Rechnungsmodul fehlen. Daher sollte man bei diesr Shop-Software gut nachrechnen, ob alle Module zusammen nicht teurer kommen als einer der hier vorgestellten, etwas höherpreisigen Anbieter.
Erfahren Sie auf den nächsten Seiten, um welche Unternehmen es sich dabei handelt und wo sie platziert sind. <br> Zwischen der EHI-Rangliste und den Umsatzzahlenmeldungen der Unternehmen bestehen zum Teil erhebliche Diskrepanzen, die allerdings nicht auf einer schlampigen Methodik beruhen, sondern von EHI so gewollt ist. In die Studie fließen ausschließlich Online-Umsätze aus dem B2C-Geschäft ein, die zudem von Faktoren wie Umsatzsteuer, Retouren usw. bereinigt werden.- Apple.de
Platz 14 <br><br> Umsatz 2012: 278,1 Mio. Euro - Alternate
Platz 11 <br><br> Umsatz 2012: 302,7 Mio. Euro - Cyberport
Platz 9 <br><br> Umsatz 2012: 343,1 Mio. Euro - Conrad
Platz 6 <br><br> Umsatz 2012: 372,9 Mio. Euro - Notebooksbilliger.de
Platz 3 <br><br> Umsatz 2012: 485,0 Mio. Euro - Otto.de
Platz 2 <br><br> Umsatz 2012: 1.701,0 Mio. Euro - Amazon
Platz 1 <br><br> Umsatz 2012: 4.811,1 Mio. Euro