IT gewinnt an Bedeutung
Neben der klassischen Unterhalttungselektronik gewinnen ITK-Produkte auf der Messe an Bedeutung. So nutzen Firmen wie Acer, Samsung, Lenovo oder Toshiba, ihre Versionen des von Intel propagierten Ultrabooks vorzustellen. Ebenfalls im Fokus der Messe standen die zahlreichen Varianten von Tablet-PCs und das entsprechende Zubehör.
Eher abgekühlt hat sich hingegen die 3D-Euphorie. Auch wenn 3D unter anderem an den Ständen von LG, Sony und Panasonic allgegenwärtig war, täuscht es nicht darüber hinweg, dass sich die räumliche Darstellung in Konsumentenkreisen noch schwer tut. Wie so oft in der Unterhaltungselektronik erweisen sich verschiedene Standards und fehlende Inhalte als Hindernis bei der breiten Einführung und der Eroberung des Massenmarkts. (awe)
- Steve Daverio von Gear4 präsentiert seine Lautsprecher im Angry-Bird-Look.
- Tablet-PCs sind auf der IFA 2011 allgegenwärtig...
- ... und im Mittelpunkt des Besucherinteresses.
- Auch Zubehör für iPad & Co ist gefragt, wie Logitech-Deutschlandchef Markus Mahla bestätigt.
- Etwas ruhiger geht es in der China-Halle zu...
- ... obwohl auch hier das Tablet-Thema nicht ausgespart wird.
- Etwas nachgelassen hat dagen die 3D-Euphorie.
- Trotzdem gehören die 3D-Brillen zum IFA-Erscheinungsbild.
- Immer noch nicht auf dem Markt aber auf der IFA: Der Medion-Tintenstrahldrucker mit Memjet-Drucktechnologie.
- Ob die rosa oder die...
- ... blaue Variante dieses Samsung-Lasers es auf den deutschen Markt kommt, ist auch fraglich. Aber man kann die Geräte ja schon einmal aufpolieren.
- Top-Act im Sommergarten: Die Leningrad Cowboys.
- Ortungsspezialist iNanny hatte einige Geräte in Berlin versteckt. Die Finder durften sich über 100 Euro und den IFA-Eintritt freuen.
- Ein Blickfang, das Aetka-Smartphone-Karussell mit Bar.
- Ebenfalls in der Gunst des Publikums: Große und kleine Digitalkameras.
- So ist die IFA ist im wahrsten Sinne eine heiße Messe, wie auch die Damen beim UE- und Fotogrossisten DGH feststellen müssen.