Zahlreiche Software-Partner
Ohne Erfassungs- und Speicherlösungen bringen auch technisch ausgereifte Dokumentenscanner wenig. Um den Fachhandelspartnern der EMEA-Region einen umfassenden Überblick über das Portfolio der Kooperationspartner zu geben, hat Scanner-Hersteller Fujitsu die Imaging Channel Conference ins Leben gerufen. Rund 340 Partner reisten dafür nach Marrakesch.
- Fast zu schon um zu arbeiten: die Umgebung des Tagungshotels
- Nein, Fujitsu steigt nicht ins Airline-Geschäft ein. Hier checken die Partner für den Flug nach Marrakesch ein
- In der Ausstellung wurden die aktuellen Produkte und Lösungen gezeigt
- Vertriebschef Mike Nelson beschwört die Bedeutung des indirekten Vertriebs
- Joachim Froning vom Sponsorpartner Kofax
- Wie man sieht, nimmt Fujitsu die Partnerbetreuung sehr ernst
- Keine Heiße Luft sondern richtig Feuer unter dem Dach gab es bei der Abendveranstaltung
- Manche Fujitsu-Partner liebäugelten schon mit dem Kupfer-Business, wie hier Arul Das Thomas (iPoint) aus Bahrain
- Japanische Fujitsu VIPs (v.l.): Corporate Vice President Ken-ichi Miyamoto, PFU Sales Manager Hiroaki Kashiwagi und Vice President Shoichiro Yoshioka
- Abbyy-Sales Director Britta Meyer und Fujitsu-Produkt-Experte Klaus Schulz
- Helma Heidinger und Christian Dieterich vom Heilbronner Systemhaus DCSI
- Reinhold Hirschauer (Fujitsu) und Manfred Grandis (BHS Binkert)
- Roselyne Roiser (Aconso) und Ulrich Kampffmeyer (Project Consult)
- Das sind ausgezeichnete Fujitsu-Partner. Für die DACH-Region gewann Bechtle den Award
- Carolin Palmes und Wolfgang Tietz trinken auf die Preisträger einen kleinen Cocktail
- Vor dem Abflug noch schnell ein Gruppenbild mit Japaner
Zusammen mit Abbyy, Able Tech, BSI, Dell, Drivve, ELO, Eurodelta, Hyland Onbase, Iris, Isis Papyrus, Kofax, NV Soft sowie Smart Doc zeigte das Unternehmen in Vorträgen, Workshops und einer Produktausstellung die neuesten Trends im Dokumentenmanagement. "Es gibt genug Geschäft da draußen", versichert Enzo Capobianco, Manager Channel Marketing EMEA bei Fujitsu, den angereisten Partnern. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei Angst der größte Feind, denn sie halte die Kunden vom Kaufen und die Investoren vom Investieren ab. "Diese Angst müssen wir ausräumen", fordert Capobianco.