IFSM startet Weiterbildungsprogramm

Führungskräfte coachen Vertriebsmitarbeiter

06.02.2009

Im dritten Baustein üben die Teilnehmer, Training-on-the-Job-Maßnahmen zu planen, durchzuführen und zu steuern - unter anderem mittels eines Planspiels, in dem es darum geht, eine neue Akquisitionsstrategie zu entwickeln und im Vertrieb zu implementieren. Der vierte Baustein dreht sich ganz ums Thema Teams. Nun befassen sich die Teilnehmer nochmals intensiv mit der Frage, wie aus Mitarbeitern Teams und aus diesen wiederum Hochleistungsteams entwickelt werden können. Die künftigen Salescoachs lernen laut Reusche unter anderem, Lernprozesse bei Mitarbeitern in Gang zu setzen, so dass ihre Kompetenz als Verkäufer und die Leistung des Teams kontinuierlich steigt.

Transferphase - Anwendung in der Praxis

Nach jedem Baustein folgt eine Transferphase. In ihr sollen die Teilnehmer das Gelernte in die Praxis übertragen. Hierfür entwickeln sie in den Ausbildungsmodulen jeweils Maßnahmenpläne. Das Ziel hierbei: Jeder Teilnehmer soll ein eigenes Salescoaching-Konzept entwickeln, das er unmittelbar in der Praxis anwenden kann, so dass sich die Ausbildungsinvestition für die Teilnehmer beziehungsweise ihre Unternehmen schnell lohnt. Hierüber erstellen die Teilnehmer einen Projektbericht. Er dient als Grundlage für die IFSM-Zertifizierung. (oe)

Nähere Informationen und Kontakt:

IFSM Institut für Salesmanagement, Tel.: 0261 9623641, E-Mail: info@ifsm-online.com, Internet: www.ifsm-online.com oder Bernhard Kuntz, Büro für Bildung & Kommunikation, Tel.: 06151 896590, E-Mail: info@bildung-kommunikation.de, Internet: www.bildung-kommunikation.de

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