Docuware-Web-Client

DMS im SaaS-Verfahren

01.04.2009
Das Dokumenten-Management-System (DMS) von DocuWare ist jetzt auch als SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) verfügbar. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Varianten. Sie können ihre Dokumente lediglich als Backup und zur Langzeitarchivierung ins Rechenzentrum exportieren oder alternativ ihr DMS-Projekt komplett auslagern. Der Zugriff auf die elektronischen Archive erfolgt via Web.

Zwei Hosting-Varianten

Der Zugriff auf das elektronische Archiv von DocuWare SaaS erfolgt via Web-Client
Der Zugriff auf das elektronische Archiv von DocuWare SaaS erfolgt via Web-Client
Foto: Ronald Wiltscheck

Das Dokumenten-Management-System (DMS) von Docuware ist jetzt auch als SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) verfügbar. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Varianten. Sie können ihre Dokumente lediglich als Backup und zur Langzeitarchivierung ins Rechenzentrum exportieren oder alternativ ihr DMS-Projekt komplett auslagern. Der Zugriff auf die elektronischen Archive erfolgt via Web.

Mit "DocuWare SaaS" erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihr Dokumenten-Management zu mieten und dadurch ihre fixen Kosten in variable umzuwandeln. Sie müssen sich nicht mehr mit Backup und Langzeitarchivierung plagen, DocuWare sichert ihnen zu, die strengen Richtlinien und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Außerdem könnten diese Kunden auf diese Weise Kosten sparen, weil sie weniger in neue Hard- und Software investieren müssten.

Zur Startseite