10 Pflichtfunktionen

Cross-Channel-Vertrieb

23.01.2012

10 Tipps zum Cross-Channel-Vertrieb

1. Integration
Cross-Channel-Lösungen müssen Kundenstämme, Lagerbestände und Versandoptionen komplett integrieren

2. Nachverfolgung
Transaktionen der Kunden müssen über alle Vertriebskanäle hinweg verfolgt werden können

3. Echtzeitinformationen
Lagerbestände müssen in Echtzeit über alle Kanäle abrufbar sein - Kunden können sich so online einen Überblick über das Sortiment verschaffen oder online gekaufte Waren beispielweise in der Filiale abholen ("click and collect")

4. Lagerhaltung online
Intelligent Stock Fulfilment - Kanalunabhängige Lagerhaltung und Warenauslieferung basierend auf einer einheitlichen Sicht auf die Bestände

5. Zentrales CRM
Zentrales Customer Order Management - eine zentrale Datenbank ermöglicht eine einheitliche Sicht auf alle Bestellungen, unabhängig davon über welchen Kanal sie aufgegeben wurden.

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