Cherry: Aufweichen hehrer Prinzipien - ja zum Retail, ja zu China

02.08.2006

Fast schon revolutionär

Nach dem neuen Leitsatz "Tu das, was keiner von Dir erwartet!" hat sich Cherry ein Programm gesetzt: Auch Outsourcing nach Fernost und der Retail-Kanel, weg vom reinen Business-Channel, seien keine Tabus mehr. Ziel sei es, von der "Besten Fabrik" zum erfolgreichsten Unternehmen zu werden; die Entwicklung vom technisch Möglichen zum sinnvoll Notwendigen zu leiten sowie von der Sachlichkeit zu Emotionen; vom deutschen Markt nach Europa zu expandieren; "von der Bundesliga in die Champions-League" aufzusteigen und last but not least, bis 2010 zu den drei führenden A-Brands zu gehören.

Ganz neo-international hat sich Cherry noch ein Motto gesetzt: "It's time for evolution", wobei die neuen Produkte, stylische superflache Multimedia-Tastaturen, die ab Mitte August 2006 auf den Markt kommen sollen, für die braven Oberpfälzer schon fast einer Revolution gleichkommen, so auch die neue Verpackung am Point-of-Sales (POS).

Einfach schön - schön einfach

Auch für die Produkte hat Schöttner wieder neue Leitsätze parat: "Einfach schön - schön einfach" und "The best product money can buy", die besten Produkte, die in dem jeweiligen Segment für Geld zu haben sind.

Zur Startseite