CA: Wie ein Pilot, der das System fliegt

18.05.2006

Leitner: Die 30-Prozent-Marke werden wir in Deutschland schon sehr bald erreichen, in den nächsten ein bis zwei Jahren. Und Swainson hat noch ein anderes Ziel vorgegeben: Im Jahre 2009 wollen wir eine 6,1 Milliarden-Company sein.

Wenn das Mainframe-Business stagniert, werden Sie wohl in allen anderen Bereichen überdurchschnittlich wachsen müssen, um ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen ...

Leitner: In dem Ende März 2006 abgeschlossenen Geschäftsjahr 2005/2006 haben wir wahrscheinlich um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Und wir wollen weiterhin in allen Bereichen stärker als der Markt wachsen.

Und wo gelingt dies am besten?

Leitner: Die stärkste Nachfrage verspüren wir derzeit bei Identity Access Management-Lösungen. Denn auch viele Mittelständler besitzen bereits Niederlassungen im Ausland. Um die dortigen Mitarbeiter, aber auch Partner, Kunden und Lieferanten sicher an das eigene Unternehmensnetzwerk anzubinden, benötigen auch diese Firmen zuverlässige Zugangslösungen.

Wollen Sie diese mittelständischen Kunden dezidiert ansprechen?

Leitner: Wir haben ein zwölf Mann starkes Team bei CA Deutschland geschaffen, dass ausschließlich über Partner diese Klientel adressiert. Zu diesem Bereich, genannt "Small Medium Enterprise" (SME), zählen wir alle Unternehmen mit mehr als 300 PCs. Alle darunter fallenden Firmen werden von Partnern selbständig betreut.

Warum sollten sich diese Kunden für CA-Lösungen entscheiden?

Leitner: Weil wir das komplette Portfolio an IT-Management-Systemen anbieten: angefangen beim sicheren Zugang, über den Schutz vor Gefahren wie Viren oder Spyware, ferner das komplette Management von Hard- und Software, bis hin zum Backup und sicherem Recovery.

Kaum ein Kunde wird aber alle bei CA verfügbaren Produkte einsetzen...

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