Test

iPod Nano 5G mit Videokamera

Mittlerweile ist Markus Schelhorn mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de
Apple hat aus dem iPod Nano einen kleinen Camcorder gemacht. Dazu gesellt sich ein breiterer Bildschirm. Was der MP3-Player sonst noch leistet, lesen Sie in diesem Test.
Die Videofunktion des Nano ist ein nettes Extra, auch wenn die Linse oft vom Finger verdeckt wird.
Die Videofunktion des Nano ist ein nettes Extra, auch wenn die Linse oft vom Finger verdeckt wird.
Foto: Apple

Schon im vergangenen Jahr hat Apple den iPod Nano kräftig für das Weihnachtsgeschäft aufgerüstet, auch in diesem Jahr bekommt der flache Player die interessantesten Neuerungen spendiert. Das liegt sicherlich auch daran, dass sich der iPod Nano am besten verkauft. Rund 100 Millionen Stück sind bislang über die Ladentheken gewandert.

Der erfolgreichste iPod liegt nun in der fünften Generation vor. Von Außen fällt das etwas größere Display auf, das zwar genau so breit ist wie zuvor, aber nun gestreckter erscheint. Das Scrollrad wandert deshalb etwas nach unten.

Die auffälligste Neuerung des iPod Nano 5G ist indes die eingebaute Videokamera, die in VGA-Auflösung aufzeichnet (640 mal 480 Pixel). Fotos lassen sich allerdings nicht aufnehmen, das wäre bei der geringen Auflösung auch keine Freude.

Info iPod Nano - Das ist neu

- Preis gesenkt

- integrierte VGA-Videokamera

- eingebauter Lautsprecher

- eingebautes Mikrofon

- FM-Radio

- Schrittzähler mit Kalorienanzeige

- größeres Display

- neue Farben

Zur Startseite