In zentraler Lage nahe der Binnenalster eröffnet Siewert & Kau seine zwölfte Niederlassung, um näher an der norddeutschen Klientel zu sein. …mehr
Der japanische Ricoh-Konzern baut sein Systemhausgeschäft weiter aus: Mit der Übernahme des europäisch aufgestellten Systemhauses MTI Technology will das Unternehmen das IT-Service-Portfolio erweitern. …mehr
Die Berliner Mahr EDV GmbH setzt sich für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ein und setzt auf Kundenzufriedenheit durch motivierte Mitarbeiter. …mehr
Wie Ebay-Deutschlandchef Oliver Klinck beim Händlertreff Ebay Open 2020 erklärte, konnte der Online-Marktplatz seit Beginn der Coronakrise viele neue Käufer anziehen. Um diesen Effekt weiter zu nutzen, will sich Ebay vor allem auf seine Kernkompetenzen fokussieren. …mehr
O2 hat bis Ende September 2020 5089 neue LTE-Stationen errichtet. So geht der 4G-Ausbau bis Ende 2020 weiter. …mehr
Im hart umkämpften Markt für Bürosoftware und integrierte Kommunikations- und Kollaborationsumgebungen steigt Google mit einem neuen Produkt in den Ring. …mehr
Die Gesamtzahl der Sprachminuten über das Festnetz ist dieses Jahr im Vergleich zu 2019 um neun Prozent gesunken. Ohne Corona- Pandemie wäre der Rückgang wahrscheinlich noch stärker ausgefallen. …mehr
Mit dem IPO könnten bis zu 400 Millionen Dollar eingenommen werden. Damit wird der Umbau vom Storage-Anbieter zu einem Unternehmen vollzogen, das Managed Service Provider in ihrem Geschäft unterstützt. CEO Tim Weller will das Geld vor allem investieren, um weiter im SMB-Markt zu wachsen. …mehr
Der Aufbau einer Vertriebsinfrastruktur für den US-amerikanischen Privileged Account Management-Anbieter Thycotic in der DACH-Region geht weiter voran. …mehr
Dank anhaltend hoher Paketmengen in der Corona-Krise blickt die Deutsche Post DHL optimistisch in die Zukunft. …mehr
EP hat inzwischen rund die Hälfte der bisher in Eigenregie betriebenen Medimax-Filialen an Franchisenehmer übergeben. Damit ist die Verbundgruppe zuversichtlich, die Elektromarktkette wie geplant bis Ende 2021 in eines reines Franchisesystem umzuwandeln. …mehr
Es gibt zahlreiche Faktoren, die Unternehmen beim Management globaler Lieferketten berücksichtigen müssen. Der Einkauf kann sich nicht sich auf alle Risikoszenarien vorbereiten. Transparenz, Flexibilität und echte Partnerschaften helfen, die Herausforderungen deutlich besser zu bewältigen. …mehr
Der deutsche Einzelhandel befürchtet im Zuge der Corona-Krise und des boomenden Online-Handels nach wie vor eine größere Pleitewelle. …mehr