Ein neues Programm soll Verkäufern helfen, ihr geistiges Eigentum zu schützen. Der "Intellectual Property Accelerator" verknüpft kleine und mittelgroße Unternehmen mit einer Reihe von Anwaltskanzleien, die auf Markenschutz und den Schutz geistigen Eigentum spezialisiert sind. …mehr
Mehr Sicherheit für Mac-Anwender, insbesondere in Unternehmen: Das von Patrick Wardle gegründete Digita Security wird Teil von Jamf. …mehr
Mike Sharp, Chief Product Officer for UCC bei LogMeIn, schilderte in seiner Keynote auf dem Systemhauskongress CHANCEN, wie sich mit den Future-Work-Modellen auch die Rolle der IT-Dienstleister verändern wird. …mehr
Broadliner Ingram Micro will Händlern einen unkomplizierten Einstieg in die Apple-Welt ermöglichen. Neueinsteiger können die Produkte ein halbes Jahr lang ohne Autorisierung und Mindestumsatz verkaufen. …mehr
Bei Endkunden erfreuen sich Ratenzahlungs-Services großer Beliebtheit. Nun startet auch der Bezahldienstleister Wirecard eine Lösung, mit der Online-Händler ihren Kunden die Bezahlung über flexible Raten anbieten können. …mehr
Seit Jahren versucht IBM-Chefin Ginny Rometty, den IT-Pionier mit einem tiefgreifenden Konzernumbau fit für die Zukunft zu machen. Doch trotz starken Wachstums in einigen neueren Geschäftsfeldern bleibt die Operation schwierig. …mehr
Account Based Marketing (ABM) ist die sehr gezielte Ansprache von benannten potenziellen Firmenkunden im B2B-Marketing- und Vertriebsansatz. Hier lesen Sie, was dahinter steckt. …mehr
Mit "White Label"-Cloud-Lösungen erweitern Systemhäuser ihr eigenes Portfolio. Dafür müssen sie aber Einiges an eigenem Know-how mitbringen. …mehr
Mit dem „DigitalPakt“ sollen die Schulen für die digitale Zukunft fit gemacht werden. Systemhäuser können vom Geschäft mit Bildungseinrichtungen profitieren, doch es gibt einige Hindernisse. …mehr