Der global agierende UCC-Spezialist aus Düsseldorf regelt nach der Übernahme 2017 in der Schweiz die dortige Geschäftsführung. …mehr
Digitalisierung ist auch eine Frage der Unternehmenskultur und muss in den Köpfen der Mitarbeiter beginnen. Das erkannte das Supply-Chain-Management von Siemens und entwickelte darum Workshops für Führungskräfte, in denen diese sich fragen sollten, wie der digitale Wandel Führung verändert. …mehr
In Sachen WLAN hinkt Deutschland anderen Ländern hinterher. Das lag auch an den Haftungsrisiken. Künftig müssen die Betreiber für den Missbrauch ihres Netzwerks nicht mehr geradestehen. …mehr
Lesen Sie, wie Sie dank Personalisierung die Conversion Rate in Ihrem Online Shop deutlich steigern können. …mehr
Das System- und Beratungshaus aus Sachsen-Anhalt holt sich eine erfahrene Geschäftskunden-Betreuerin für seinen Vertrieb. …mehr
Kaum jemand, der das Problem nicht kennt: Man benötigt auf die Schnelle ein sehr umfangreiches File, etwa um die Netzwerk-Performance zu prüfen. Dazu muss man nicht umständlich eine Textdatei anlegen und sie bis zur gewünschten Größe mit Inhalt füllen - ein Windows-Bordmittel ist viel bequemer. …mehr
Übernimmt der Arbeitnehmer für eine außerdienstliche Nutzung eines Firmenwagens Kosten, kann er diese als Werbungskosten steuerlich abziehen. …mehr
Sugar CRM-Partner Insignio CRM setzt auf die Middleware von Magic Software. Damit sollen CRM-, Marketing- und Vertriebsprozesse bei Kunden digitalisiert werden. …mehr
XRechnung ist das verbindliche Format, es fehlen aber immer noch Nutzungsbedingungen. Die Verwaltung sollte mit flexiblen Lösungen reagieren. …mehr
Auf der einen Seite rufen Unternehmen ihre Belegschaft zurück ins Büro, auf der anderen Seite verlangen Mitarbeiter nach flexiblem Arbeiten – Josephine Hofmann vom Fraunhofer IAO nennt die Knackpunkte in puncto Home Office. …mehr
Die bisher benötigten Präsenztrainings mit teils hohen Reisekosten fallen jetzt weg. Stattdessen kann der Test komplett online abgelegt werden. …mehr
Einkäufer arbeiten immer häufiger vernetzt mit Fachabteilungen und haben dadurch mehr Know-how. Statt Vertriebsrhetorik sind belastbare Argumente gefragt, damit Kampagnen funktionieren. …mehr