Kundenurteil über Elektromärkte

Zufriedenheit der Kunden sinkt

09.07.2015
Von Christian Töpfer

Service und Beratungskompetenz

Die Ranglisten in der Teilkategorie "Service":

Kundenbefragung Elektromärkte 2015 (Teilkategorie Service)

Rang

Unternehmen*

Punkte**

Qualitätsurteil

1

Conrad Electronic

75,2

gut

2

Medimax

70,3

gut

3

Euronics XXL

69,8

befriedigend

4

Expert

69,0

befriedigend

5

Media Markt

68,2

befriedigend

6

Euronics

66,5

befriedigend

7

Saturn

66,2

befriedigend

8

EP ElectronicPartner

63,6

befriedigend

Gesamt

68,2

Quelle: DISQ
* Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Beratungskompetenz sowie Preis-Leistungs-Verhältnis mit jeweils 20 Prozent, Produktangebot mit 15 Prozent, Filialgestaltung mit 5 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsabsicht mit jeweils 10 Prozent ein.

Die Rangliste in der Teilkategorien "Beratungskompetenz":

Kundenbefragung Elektromärkte 2015 (Teilkategorie Beratungskompetenz)

Rang

Unternehmen*

Punkte**

Qualitätsurteil

1

Conrad Electronic

78,1

gut

2

Expert

71,6

gut

3

Euronics XXL

71,0

gut

4

Euronics

70,3

gut

5

Medimax

70,0

gut

6

EP ElectronicPartner

67,8

befriedigend

7

Saturn

67,5

befriedigend

8

Media Markt

65,5

befriedigend

Gesamt

69,5

Quelle: DISQ
* Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Beratungskompetenz sowie Preis-Leistungs-Verhältnis mit jeweils 20 Prozent, Produktangebot mit 15 Prozent, Filialgestaltung mit 5 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsabsicht mit jeweils 10 Prozent ein.

Zur Startseite