Menschen mit Leitfunktion nutzen

Wie man "Influencer" findet und für sich gewinnt

01.08.2012

Das Influencer-Ranking

Sind die passenden Personen gefunden, ist deren Bedeutung wie folgt zu analysieren:

- Reichweite: Mit wie viel Personen kann der potenzielle Influencer Kontakt aufnehmen?

- Neutralität: Inwieweit hat er ein glaubwürdiges Interesse am Promoten einer Botschaft?

- Frequenzhäufigkeit: Wie oft hat er die Möglichkeit, andere in ihrer Entscheidung zu beeinflussen?

- Expertise: Wie hoch ist seine fachliches Urteilsvermögen, die entsprechende Sache zu promoten?

- Überzeugungskraft: Wie stark bewirkt sein Zuspruch eine tatsächliche Entscheidung Dritter)

- Engagement: Mit wie viel Herzblut wird er bei der Sache sein?

- Finanzierbarkeit: Wird sein Engagement etwas kosten? Und wenn ja, was und wie viel?

Am besten vergeben Sie gewichtete Punkte für die einzelnen Aspekte. Dann bringen Sie die näher beleuchteten Individuen in ein Ranking. Danach versuchen Sie, so viele Informationen wie möglich über diese Personen und ihre Vorlieben zu finden. Eine perfekte Vorbereitung ist alles! Denn Influencing hat auch ganz viel mit Ego zu tun.

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