Websale
Die Shopsoftware Websale der Websale AG aus Stein b. Nürnberg bedient die Vertriebskanäle Webshop, mobile, B2C, B2B, international, Shop in Shop und Reseller. Technologiepartnerschaften bestehen zu vielen Warenwirtschaftsanbietern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern. Im Februar zeigte Websale eine erweiterte Schnittstelle zur ERP Software von SAP. Die durch SAP ermöglichten Auswertungen sind insbesondere für Handelsunternehmen mit umfangreichen Sortimenten interessant. Das Shopsystem von Websale erlaubt den Betrieb von Onlineshops mit mehreren Millionen Artikeln und ist für den Multichannel-Vertrieb sowie für den internationalen E-Commerce geeignet.
Fact Finder - intelligente Suche
Über eine enge Partnerschaft mit Fact Finder bietet Websale auch eine intelligente Suche. Statt einer Einbindung über iFrames ist Fact Finder direkt in Webslae integriert und bietet so mehr Freiheit beim Design und aktuellere Daten. Neben der fehlertoleranten und selbstlernenden Suche stehen gibt es auch verschiedene Filter- und Empfehlungsfunktionen sowie komfortable Tools zur Planung und Durchführung von Kampagnen. Die intelligenten Suchalgorithmen von Fact Finder ermöglichen es, dass das System auf Basis des Klickverhaltens des Kunden lernt. Dadurch können die meistgenutzten Filteroptionen hervorgehoben und die Empfehlungen in Echtzeit angepasst werden.
Klimaneutral verkaufen
Für einen besonders umweltbewussten Online-Handel bietet Websale eine klimaneutrale Shoplösung. So ist das Shopsystem TÜV-vorzertifiziert. Der Händler kann seine Produkte von dem Klimaschutzspezialisten ClimatePartner analysieren lassen. Dazu bietet Websale in Zusammenarbeit mit ClimatePartner eine entsprechende Schnittstelle an. Durch diese Schnittstelle können Kunden die CO2-Emissionen die bei der Produktion des Produkts angefallen sind, beim Kauf finanziell ausgleichen.
A/B-Tests
Seit September 2013 unterstützt das Websale Shopsystem V8 Händler mit einem integrierten A/B-Test Modul zur Konversion-Optimierung. Mit dem A/B-Test können bis zu zehn verschiedene Test-Varianten pro Testreihe verglichen werden. Dabei kann es sich um Versionen einer Seite bzw. verschiedene Varianten von Bereichen einer Seite handeln. So können beispielsweise Bedienung und Gestaltung der Bedienelemente im Shop getestet werden. Die A/B-Tests können direkt im Service-Bereich des Shop-backends gesteuert werden. Die Testergebnisse stehen in Echtzeit zur Verfügung.