TV fürs Business und großformatiges 3D
In diesem Zusammenhang rückte im November 2011 auch der bereits Anfang 2010 gegründete Geschäftsbereich "Visual Solutions" wieder mehr in den Vordergrund. Bei den hier angebotenen Produkten handelt es sich um LCD-TVs, die nicht nur über spezielle Anschlüsse verfügen, sondern auch mit entsprechenden Sonderfunktionen wie Begrüßungsbildschirm für Hotelgäste oder Limitierung der maximalen Lautstärke ausgerüstet sind. Toshiba sieht ein breites Kundenpotenzial bei Hotels, in Konferenzräumen oder in der Gastronomie. Diese Produktgruppe ist bereits bei Ingram Micro erhältlich. "Mit den beiden anderen Broadlinern sind wir diesbezüglich in engen Gesprächen", ergänztt Holl.
Für Handelspartner, die sich mehr auf das klassische Consumer-TV spezialisiert haben, zeigte der Hersteller auf der Konferenz mit dem "55ZL2G" auch seinen ersten serienfertigen großformatigen 3D-Fernseher ohne Brille. Auf 55 Zoll bringt das Gerät eine vierfache Full-HD-Auflösung von 380 x 2160 Bildpunkten zustande. Den Verkaufsstart, des Mammut-LCD gibt Toshiba zum 31. März 2012 zu einem UVP von 7.999 Euro an.
Im Anschluss an neue Produkte und Strategien in Reichstagsatmosphäre lud Toshiba die Konferenzteilnehmer zum Ausklang in die heutige Party-Location E-Werk ein, wo die Partner bis in die frühen Morgenstunden feierten. Dort ließ der Hersteller auch die Fußball-begeisterten Partner nicht im Stich. (bw)