Showroom und Schulung
Seit März 2012 leitet Uwe Zeithammer den AV-Bereich. Einen Schwerpunkt will der Manager auf das Schulungsangebot legen. Dazu hat der Distributor die "Maverick AV Academy", einen Schulungsraum mit angeschlossenem Showroom, in seiner Münchener Zentrale eingerichtet. Dabei geht es nicht nur um technisches Training, sondern auch um den Vertrieb: "Wir schulen unsere Kunden, wie sie besser Geschäft machen können", erläutert Zeithammer.
Zudem will Zeithammer die Händler mit seinem Team auch im Endkundeneinsatz unterstützen wo es notwendig und gewünscht ist. Zum Service gehört auch die Bereitstellung von Demogeräten sowie Vertriebs- und Marketing-Materialien. Als Kernprodukte nennt der Maverick-Chef Whiteboards, Monitore und Large Format Displays und Projektoren. Neben den namhaften Zulieferern aus diesen Segmenten verstärkt sich Tech Data mit den entsprechenden Zubehörherstellern und Spezialisten für vertikale Märkte. So führt Maverick beispielsweise Techconnect Kabelsets und Medical Display von Barco. (awe)