Symantec bläst zum Gegenangriff

15.09.2006

"Microsoft steht nicht für Sicherheit"

Wie Enrique Salem, der weltweite Chef der Konsumentenprodukte, gegenüber ComputerPartner betonte, visiere Symantec mit den neuen Norton-Lösungen vor allem klassische Familienhaushalte (siehe Grafik) an. "Die digitalen Familien und die technisch versierten Konsumenten werden unsere Zielgruppe sein. Die Unentschlossenen und die Käufer mit konservativen Anforderungen an Security-Software können wir vernachlässigen, denn Erstere kriegt man für kein Marketing-Geld der Welt, und die Zweiteren entscheiden sich sowieso hauptsächlich für Symantec."

In Hinblick auf Microsoft verlasse sich der Sicherheitsspezialist auf sein Renommee bei den Endkunden, das Microsoft in puncto Security einfach nicht aufweisen könne. Das ist vermutlich auch der Grund für seinen Chef John Thompson, erst so spät zu reagieren. Denn noch im Juli 2006 hatte er gesagt: "Microsoft steht als Synonym für viele Dinge, aber Sicherheit gehört nicht dazu." (aro)

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